Habe mich in eine fiktive Person verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir klar, dass deine Hormone gerade verrückt spielen. Wie du schon selbst erwähnst sind diese Personen fiktiv und daher ist dein Denken gerade irrational.
Zur Ablenkung könntest du mal schauen, ob du fanfic's zu denen findest und darin ein wenig lesen, oder einfach selbst eine schreiben.

Aber vor allem mache dir bewusst wie albern deine Gefühle dazu sind und versuche darüber hinweg zu kommen. So etwas passiert. Lass dir nicht einreden, dass es nicht normal ist, wenn man sich mal in einen fiktiven Charakter "verliebt". Das geht so vielen Bücherfans auf der Welt so und die leben auch damit, aber mach dir auch klar, dass das keine Liebe ist und es niemals sein kann, sondern nur die Idee von Liebe.

Viel Glück damit. Schau nach vorn. Das Leben geht schneller weiter, als du im Moment vielleicht glaubst.

TeikoSan

alwinbaumann1
Fragesteller

danke hat mir geholfen😃

Du hast dich nicht verliebt, du bist vielleicht ein ein wenig erregt, da alle drei durchaus ihre weiblichen Reize haben und sie auch zeigen. In ein paar Wochen hast du sie vergessen :)

Da hilft wohl nichts, als Ablenkung :/