Habt ihr schonmal Liebeskummer gehabt und tipps dagegen?

Mafiuso  13.04.2021, 13:02

Hast du n Kissen zu Hause?

Grafanna
Fragesteller

Sehr viele sogar

10 Antworten

Ja, hatte ich und das vier Jahre lang.

Der beste Tipp ist, dass du dir keine Hoffnungen mehr machst und mit dem Thema abschließt. Rede dir nicht selber ein, dass sich da noch was entwickeln könnte, weil du dadurch niemals abschließen kannst. Geh ihm auch aus dem Weg und beschäftige dich viel, damit du nicht Zeit hast an ihn zu denken. Irgendwann wirst du dann bemerken, wie du ihn langsam vergisst und du über ihn hinweg bist.

... was ich immer sage:

Die Zeit heilt alle Wunden!

Lenk dich ab (so gut es geht) und lerne neue Leute (Kerle) kennen...

Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, dass so gut wie jeder Mensch irgendwann mal sowas erlebt. Auch deine beste Freundin. Und auch der Typ, in den du verknallt warst. Womöglich wirst nächstes Mal du diejenige sein, die jemand anderem das Herz bricht. Das gehört zum Leben dazu.

Liebe kann man nicht erzwingen, und wer weiß, ob der Typ überhaupt so großartig gewesen wäre, wie du denkst? Es gibt bestimmt irgendwo da draußen einen anderen tollen Jungen, der dich von allen Frauen am meisten mag!

Ja ich hatte auch schon Liebeskummer.

Mir hat es immer geholfen mich abzulenken das ich nicht daran denke.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ein wirklich mieses gefühl, was unendlich scheint. doch das ist es nicht! lenk dich ab, mach was mit freunden, guck ne serie, mach sport, irgendwas