Hattet ihr schonmal Liebeskummer und was habt ihr dagegen getan?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja,... 84%
Nein. 16%

17 Antworten

Ja,...

Hey,

Ich hatte Liebeskummer über einem sehr langen Zeitraum das Beste was dagegen geholfen hat war, mit Freunden darüber zu reden ausführlich einfach darüber zu reden und dann muss ich ehrlich zu sagen dass es mir nach und nach immer besser gegangen ist und dass ich jetzt wieder eine neue gefunden habe mit der ich wirklich überglücklich bin und ja meine Vergangenheit habe ich hinter mir gelassen ich habe jetzt wie gesagt eine neue Freundin kennengelernt mit der ich einfach überglücklich bin und ja bei der weiß ich definitiv dass sie richtige ist und dass sie mich niemals verarschen wird. Am besten schließt man mit dieser Person ab indem man sämtliche Chat Verläufe, Nummern und so weiter einfach löscht und einfach versucht nicht mehr an dieser Person zu denken auch wenn es schwer ist du musst versuchen keine Erinnerungen mehr wie Bilder oder sonstiges zu haben alles einfach hinter dir lassen und löschen.

LG Robin und einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann euch dabei gut helfen, da ich viel durchgemacht hab
Ja,...

Ich war zu dem Zeitpunkt frisch 18,

Ich habe leider keinen Tipp oder so, Kontakt Abbruch hilft.

ich hatte 7-8 Monate Liebeskummer und bin dann darüber hinweg gekommen.

danach hatte ich unglaubliche Angst mich erneut zu verlieben und bin nun wieder in einer Beziehung 😅

Ja,...

Bei mir hat der Prozess jetzt ungefähr gute 6-7 Monate gedauert. Ich habe zwischenzeitlich vieles verdrängt, was im Endeffekt und zum falschen Zeitpunkt wieder hoch gekommen ist

....Wie ich damit umgegangen bin, bzw. wie ich damit abgeschlossen habe: ich habe meinen damaligen Schwarm überall blockiert nachdem wir Kontaktabbruch hatten und alte Chats zwischen uns gelöscht, damit ich die alten Chats wo noch alles gut lief nicht immer vor Augen habe, da mich dies sonst nur noch mehr innerlich kaputt gemacht hätte. Meine Tipps sind, sich einfach so gut es geht mit anderen Dingen zu beschäftigen und abzulenken, z.B durch Freunde, Familie, Haustiere, Schule, Hobbies, etc... was aber wichtig ist um damit abzuschließen ist, dass man die Trauer zulässt und diesen inneren Trauerprozess durchlebt, dass heisst, dass man offen zu seinen Gefühlen steht und diese offen zeigt... natürlich nicht vor alles und jedem, aber z.B vor den Eltern oder eigenen Freunden, denn nur so kann man damit fertig werden... indem man seine innere Gefühlswelt freien Lauf bietet, denn Liebeskummer zu haben, ist was völlig normales, gerade in der Teenager-Zeit. Wichtig ist nur, dass man sich nicht zu sehr in seine negativen Gedanken reinsteigert/verankert sondern auch nach der Trennung mal neue Dinge ausprobiert, um wieder auf positive, andere Gedanken zu kommen. :) Es ist okay nach ner Trennung traurig zu sein und dies offen zu zeigen, es gibt auch kein Limit, welches einem vorschreibt wie lange Liebeskummer dauert und man nach ner Trennung traurig sein darf, denn Trauer nach einer Trennung ist eine sehr individuelle Sache, die bei jedem Menschen unterschiedlich verläuft, und dass sollte man sich auch keinesfalls von irgendwen sagen lassen. Jeder hat sein eigenes Tempo und bestimmt für sich ganz allein, wie lange er braucht, um mit dem Ereignis endgültig abzuschließen. Wichtig ist nur, dass die dies nicht zur Dauerschleife wird und der Liebeskummer, bzw. die Trauer nach der Trennung den eigenen Alltag einschränkt/beeinflusset und vor allem, dass man sein eigenes Selbstwertgefühl nicht verliert.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja,...

Ja ich bin zwar erst fast 13 Jahre alt aber ich hatte vor einem Jahr mal Liebeskummer 💔 mir ging es dauernd schlecht und ich wollte keinen sehen ich hasste die ganze Welt und jeden meine Eltern wussten nichts davon ich habe Ihnen bis heute noch immer noch nicht gesagt wieso ich so in der Zeit war es war nämlich so ich war richtig in einem jungen verliebt wir waren sogar sehr gut miteinander befreundet ich hatte es einer sehr guten Freundin erzählt . Ich fing immer an zu stottern meine Knie wurden wie Butter mein Herz machte jedes mal einen Salto wenn ich ihn sag doch einpaar Monate später von einem Tag auf den anderen war die wie ich jedenfalls dachte gute Freundinnen von mir mit dem jungen zusammen meine Welt brach für mich auseinander. Ich habe einfach meine Zeit für mich gebraucht und habe vieles unternommen um mich abzulenken

Nisaa916
Fragesteller

Oh Gott-Das ist meine größte Angst, das die Freunde einem in so einer Situation in den Rücken fallen🙁Ich hoffe dir gehts jetzt besser und du hast das alles verdaut.Vllt warcer ja nicht der richtige für dich🙁

Hemybauschlux  23.04.2022, 17:33
@Nisaa916

Ja ich bin darüber hinweg und mag jetzt einen anderen jungen ich habe nicht mehr so starke Gefühle für ihn weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden und auch weil er mich dauernd nervt aber naja