Wie oft hattet ihr schon mal Liebeskummer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr mals 60%
1 mal 27%
2 mal 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr mals

Ich frag mich in meinem Alter nicht einmal mehr, wie viele, sondern eher, wann der letzte Liebeskummer war.

Hat den Vorteil, dass es weder der Erste war, noch das letzte Mal Liebeskummer gewesen sein wird. Und sich das zu sagen, ist schon fast das ultimative Heilmittel ...und das "witzige" Pendant zu "Der/die wird nicht der Letzte sein, den man geliebt hat.".^^

Mehr mals

Da ich mal aufgeschrieben habe wie oft ich verliebt war, auch unglücklich, ohne dass jemals eine Beziehung zustande gekommen war, kam ich auf darauf dass ich 26 Mal verliebt war.

Der erste Liebeskummer war heftig und hat ewig gedauert, alles andere scheine ich irgendwie überwunden zu haben und war dann ja auch fähig, eine (neue) Partnerschaft einzugehen.

Ich habe immer ziemlich gelitten, traurige Musik gehört, geheult, aber heute stehe ich auf dem Standpunkt, dass Ablenkung, Sport, Ehrenamt , sinnvolle Hobbies die bessere Alternative sind.

Mehr mals

Mindestens 6 Mal!
Aber so richtig schlimm war es nur beim ersten Mal.

Da habe ich ein halbes Jahr wirklich gelitten.
Ich habe mich von allen Freunden zurückgezogen. Habe mich zuhause eingerollt, sogar Training habe ich geschwänzt. Nur zur Schule habe ich mich geschleppt, weil das sonst bannig Ärger mit der häuslichen Regierung gegeben hätte.

Es wurde deutlich besser, als ich wieder mit Freunden etwas unternahm, Sport machte, mein Zimmer verließ.

Danach habe ich verstanden, dass ich besser mit Liebeskummer klarkomme, wenn ich mich nicht in ihn reinfallen lasse und ihn nicht exzessiv auslebe.

Beim zweiten Mal war es auch nicht angenehm, aber ich war nach weniger als zwei Wochen damit durch, weil ich den "Fehler" vom ersten Mal nicht mehr wiederholte.

Mehr mals

Ich hatte schon ein paar mal liebeskummer aber eher wegen den selben Menschen. Nach meiner ersten Beziehung war es besonders schlimm da war ich ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Der schlimmste liebeskummer war bis jetzt bei meiner 2 Beziehung da war ich mit ihm aber auch 2 ½ Jahre zusammen das war am schwierigsten für mich aber mittlerweile bin ich wieder glücklich vergeben und liebeskummer wird einen halt einfach immer mit begleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie

(Hatte aber schon mehrere Beziehungen)

Keine Ahnung bin scheinbar nicht der Typ für solche Gefühle