Wie lange hattet ihr Liebeskummer (der schlimmste)?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Länger als 2 Jahre 42%
Ein paar Monate 20%
2 Jahre 16%
Anderes und zwar 13%
1 Jahr 9%
Einige Wochen 0%

11 Antworten

Bei mir hat es direkt mit einer einseitigen Liebe angefangen. Ich hatte das Prinzip noch gar nicht verstanden, und da hat es mich mit 13 schon erwischt. Bei einem langsamen Tanz, eng umschlungen mit einer Klassenkameradin, habe ich echt Amors Pfeil abbekommen. Das hat erstmal zwei Jahre gedauert, und ist dann noch einmal aufgeflammt, bis mich eine andere mit 17 aus dieser misslichen Lage befreit hat - vier Jahre später.

Wenn ich das Lied, nach dem wir getanzt hatten, heute höre, bekomme ich eine Gänsehaut (mehr als 30 Jahre danach), sofort bei den ersten Klängen.

Sunny26sun
Fragesteller

Wow ! Ich schätze das zeigt das Liebe manchmal einfach für immer bleibt und man nur lernt ohne die person klarzukommen.

verreisterNutzer  11.04.2020, 22:29
@Sunny26sun

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Die Verliebtheit ist bald verflogen. Als ich mit 17 meine erste Freundin hatte, habe ich gemerkt, wie blöd das war, sich immer um eine zu bemühen, die zwar nett zu mir war, aber nie wirklich etwas von mir wissen wollte. Spätestens nach dem ersten Kuss mit meiner Freundin hat mir meine erste Flamme nichts mehr bedeutet.

Der Effekt mit dem Lied ist merkwürdig, aber das ist nur die Stimmung von damals, die hochkommt. Es zeigt nur, wie stark das ganz junge Herz getroffen werden kann, wenn man es noch nicht gewohnt ist.

anonymefrage444  15.08.2021, 21:11

Krass, das heißt du hast deine wahre Liebe nie vergessen

1 Jahr

Ich war über ein Jahr in einen Jungen verliebt, der davon wusste, aber meine Gefühle nicht erwidert hat. Dazu kam, dass er chronisch schlecht drauf war, weshalb er seine Launen immer an mir ausgelassen hat

2 Jahre

Meine Geschichte würde ich aus jetziger Sicht als "witzig" bezeichnen, da sie mich teilweise sogar heute noch prägt.

Den schlimmsten Liebeskummer den ich "durchleben" musste, dauerte bei mir circa eineinhalb Jahre. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, wir haben uns ständig ausgetauscht und uns alles anvertraut. Und plötzlich, nur ein paar Tage nach dem wir uns getroffen haben wurde sie komisch, völlig anders mir gegenüber. Nach einem Monat brach der Kontakt ab. Die Situation hat sich über Monate kaum gebessert und ist sogar sehr schlimm geworden, das ich wirklich nur noch das dieses Mädchen gedacht habe.

Irgendwann, nachdem ich schon längst eine Freundin hatte, habe ich auch dieses Mädchen verarbeitet und mit einem Lächeln, in guten Erinnerungen bewahrt.

Jetzt kommt's: Als meine Freundin auf eine sehr unschöne Art und Weise mich verlassen hat, brach für mich natürlich eine Welt zusammen und ich habe mich fast in der Donau versenkt. Aber genau am Folgetag, hat das Mädchen, welchem ich knapp zwei Jahre lang nachgetrauert habe, wieder mit mir Kontakt aufgenommen! Ich war gleichzeitig positiv-überrascht als auch heftig schockiert. Sie meinte ihr ist etwas ganz, ganz schlimmes passiert - so schlimm das sie wirklich niemandem davon erzählen könne. Wir leben knapp zwei Stunden voneinander entfernt und nach zwei Jahren, konnte ich wieder mit einem Lächeln in ihre Heimatstadt fahren um sie zu sehen.

In der Regel wurde bei mir Liebeskummer immer auf dieselbe Art und Weise ausgelöst. Mir wurde immer das Herz (ohne irgendeine Vorwarnung), eiskalt gebrochen - von heute auf morgen. Aber nach diesen Erlebnissen, ging ich mit dem "Herzeleid" viel besser um, als davor.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Jahre

Ich musste das ganze leider bis jetzt 2x durchmachen, und in beiden Fällen habe ich ca. 2 Jahre gedauert, bis ich halbwegs darüber hinweg war.

In beiden Fällen wurde mir von jetzt auf gleich das Herz zerfetzt, ohne dass ich zuvor etwas ahnen konnte. Das hat sich angefühlt, als würde mich jemand mit einem Taser bearbeiten.

Der wirkliche Kummer war nach ca. 2 Jahren zwar vorbei, aber ich glaube, ich werde niemals vergessen, wie sich das angefühlt hat und es hat mich sehr geprägt, positiv aber natürlich auch negativ.

Anderes und zwar

1/2 Jahr...Die Bindung war auch nicht stark, haben eher nur am Handy miteinander geschrieben und sogar ein paar mal telefoniert.
Und es war der schlimmste Liebeskummer den ich je hatte, ich dachte wirklich ich komme nie drüber weg, und wegen ihr hätte ich sogar fast meine Ausbildung nicht geschafft :/

Naja nun ist dies bestimmt gute 5 Jahre her, zwar erinnere ich mich manchmal immer noch dran (weil vergessen werde ich Sie wohl Nie)...
Aber zum Glück hab ich sie vergessen, was den Liebeskummer angeht...
Liebe kann gut tun, sie kann aber auch verdammt weh tun... Da ist ein Messerstich gar nichts gegen..