Vielleicht bist du auch einfach ein guter Zuhörer. Gibst ihnen nicht das Gefühl, dass ihre Probleme nicht so ernst wären.

Mir haben auch schon Leute immer gerne von ihren Problemen erzählt und mir vertraut, obwohl ich selbst nie was erzähle.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es daran liegt, dass ich keine Wertung abgebe, sondern einfach zuhöre und dann mit bestem Gewissen antworte. Könnte bei dir ähnlich sein

...zur Antwort

Tut mir leid, dass das Problem schon so lange besteht und sich noch immer keine Lösung finden lassen konnte. Es ist schwer, wenn die Familie Probleme mit dem Partner hat. Aber am schlimmsten sind in dem Fall die Gründe. Hautfarbe sollte gar keine Rolle spielen.

Deine Familie hat kein Mitspracherecht bei deiner Partnerwahl. Die Entscheidung triffst du für dein Leben. Dein Leben geht nur dich etwas an.

Was ist dir wichtiger deine Bindung zu der Familie oder deine Beziehung mit deinem Freund?

...zur Antwort

Ist eine schwere Frage, aber was mir sofort eingefallen ist, war mein Aufenthalt in Neuseeland. Ich war dort mit Delphinen auf dem offenen Meer schwimmen. Das war einfach unglaublich. Man spürt richtig wie intelligent, neugierig und spielerisch diese Tiere sind. Wenn du nur vor dich hin schwimmt, ignorieren sie dich, aber sobald du runter rauchst und im Kreis schwimmst, kommen plötzlich alle und schwimmen mit dir im Kreis. Ist echt schwer zu beschreiben.

Kann ich nur jedem empfehlen

...zur Antwort

Vermutlich ahnt sie es. Aber wenn es deine BFF ist, solltest du es ihr erzählen und ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass es jemand erfährt.

Aber du schreibst auch, dass du ihr nicht vertraut und sie dich schon öfters angelogen hat. Da ist die Bezeichnung bff schon etwas fragwürdig. Zu welchen Anlässen hat sie dich denn schon angelogen? Lügen ist ja bei manchen Situationen normal, vor allem wenn es einen selbst betrifft oder man gute Gründe hat.

Hast du sie denn mal darauf angesprochen, warum sie dich angelogen hat? Vielleicht solltest du mal mit ihr darüber sprechen. Es wird ja einen Grund haben warum sie deine bff ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.