Was ist das Schönste, das ihr je erlebt habt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist eine wirklich keine leicht zu beantwortende Frage! Es gab in meinem Leben bisher so viele schöne Momente:

Da wäre natürlich zuerst meine gesamte Kindheit. Das Spielen im Garten, im Dorf oder im Wald. Die Ausflüge in Freizeitparks. Die Erlebnisse in der Schule und mit Freunden in der Freizeit. Besonders die Klassenfahrten später nach Spanien und Frankreich waren wunderschön. Ach war das eine spannende Zeit ... :D

Auch das Reisen mit meinen Freundinnen war bisher sagenhaft faszinierend. Vor allem in Thailand, Afrika und den USA. Wunderschöne weiße Sandstrände, türkisblaue Meere, faszinierende Tiere, Berge, Flüsse und Seen. Insbesondere aber die intensiven Gespräche mit meinen Freundinnen am Lagerfeuer gehörten zu den absoluten Highlights!

Dann wäre da noch meine erste große Phase der Verliebtheit. Alles ist rosarot. Man ist die ganze Zeit innerlich am grinsen, möchte vor Freude in die Luft springen und das Leben ist einfach nur toll. Langfristig hat die Beziehung leider nicht gehalten, da wir uns zu selten gesehen hatten. Aber wer einmal wirklich eine Person wirklich geliebt hat, weiß, wie schön das Leben sein kann.

Ich kann Dir letztendlich keine präzise Antwort auf Deine Frage geben, weil zu jedem guten Leben ganz viele wunderschöne Augenblicke gehören müssen! Würde ich mich auf einen festlegen, würde ich damit ja alle anderen schlechter Rede, als sie eigentlich sind! :)

Ich wünsche Dir jedenfalls auch noch viele, wunderschöne Augenblicke in deiner Zukunft!

Alles Liebe, Judy <3

RobertFord
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine schöne Antwort! Hast ein Sternchen verdient. :)

Ich habe schon sehr viele Schöne Sachen erlebt... ich bin viel gereist, bin auf irgendwelchen Partys mit so mehr oder minder bekannten Leuten gewesen, habe mit meinem damaligen Freund eine Reise quer durch die USA gemacht mit Las Vagas und Sonnenaufgang am Grand Canyon inklusive... ich bin mit Delphinen und mit Haien geschwommen, bin getaucht, habe eine Heli-Tour über Hawaii oder Paragliding gemacht.

Ich habe teilweise Orte gesehen, an denen Geschichte geschrieben wurde (für die ich mich zu diesen Zeitpunkten auch wirklich interessiert habe) und weiß wie es ist mit einem Boot in den Sonnenuntergang zu fahren...

Seltsamerweise macht mich das alles irgendwie nicht glücklich und rückblickend kann ich mich auch nicht erinnern ob ich damals glücklich war.

RobertFord
Fragesteller

Wow! Dagegen ist mein Leben bisher ziemlich inhaltslos

BeviBaby  06.07.2019, 22:30
@RobertFord

Naja... meines ist es wieder. Ich habe weder die Erinnerung daran ob ich damals wirklich glücklich gewesen bin, noch ist mein leben im Moment besonders spannend.

Wenn man sowas wirklich mal länger gemacht hat, dann Fehlt einem etwas... gerade wenn man so wie ich eher ein etwas zurückgezogener, introvertierter Mensch ist...

Es ist halt als hätte man so eine Bucket-List gemacht (also 100 Dinge die man machen möchte bevor man stirbt) und von denen die man einfach machen kann habe ich vermutlich schon den Großteil, der auf meiner stehen würde... oder alles.

Ein Inhaltsloses Leben ist besser als Inhalt zu haben und ihn dann wieder zu verlieren würde ich sagen:-)

RobertFord
Fragesteller
@BeviBaby

Das hört sich wirklich alles sehr traurig an. Ich hoffe Deine Situation verbessert sich in Zukunft. Ich kann Dir leider keine Tipps geben - denn meine Situation ist ähnlich, nur eben, dass ich bisher kaum etwas erlebt habe oder die Hoffnung habe, dass sich das in naher Zukunft ändern wird...

Eher hast du mir sogar Angst gemacht, wie ich mich fühlen werden, wenn meine Bucket List "abgearbeitet" wurde! ^^

Naja... alles gute Dir.

BeviBaby  06.07.2019, 22:44
@RobertFord

Naja... sowas ist halt etwas für das ganze Leben. Ich hatte das Glück damals einen wunderbaren Freund zu haben, der mich gepackt und mitgeschleift hat und alles mit mir gemacht hat, was man sich so wünschen kann...

Allerdings hält das Leben immer neue WÜnsche und Herausforderungen bereit... auch in meinem leben gibt es noch viele Dinge, die ich machen möchte: Eine Familie Gründen zum Beispiel, heiraten etc.

Das sind allerdings Sachen, die man weniger in der Hand hat, als z.B. eine Reise in die USA, wo man einfach nur bucht und los gehts.

Ich hatte halt das Glück schon sehr sehr früh von meinen Eltern an die tollsten Orte der Welt mitgenommen zu werden, weil mein Vater beruflich viel reist. ich denke wenn du noch kaum was erlebst hast ist es eigentlich nicht so schwer einfach mal Mut zu haben und nach draußen zu gehen... und Spaß zu haben:-)

RobertFord
Fragesteller
@BeviBaby

Mir fehlen dazu nur leider im Moment die passenden Freunde. Alleine stell ich mir das nämlich nicht so berauschend vor.

BeviBaby  06.07.2019, 22:49
@RobertFord

Ja, das kann ich verstehen... ich hätte das vermutlich auch nicht alleine gemacht und ich kenne auch keine Leute, die auf sowas stehen würden (außer halt mein Ex). Städtetrips alleine sind auch nicht so wow...

rumar  06.07.2019, 22:40

Wenn da von "Glück" kaum etwas zu spüren war, dann solltest du jedenfalls keine anderen Menschen dazu animieren (oder eifersüchtig machen), ähnlich "spektakuläre" Erlebnisse zu suchen. So etwas wie Glück zu finden, ist bestimmt nicht von den Flugmeilen abhängig, die jemand zurücklegt. Mit anderen Worten: "Was willst du in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah !"

BeviBaby  06.07.2019, 22:42
@rumar

Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet... andere Menschen (auch der Fragesteller) finden solche Sachen schön und wären gerne an meiner Stelle gewesen, daher weiß ich, dass sowas entsprechend beliebt ist.

Ich persönlich denke auch immer sehr gerne daran zurück, sprich es sind schon 'schöne Erinnerungen' im weitesten Sinne...

rumar  06.07.2019, 22:58
@BeviBaby

Das kann ich auch nachvollziehen. Auch ich habe auf Reisen (vor allem in vergangenen Jahrzehnten) manche sehr schöne Erfahrungen gemacht. Doch auch mir würde es schwer fallen, irgendeine dieser vielen guten Erfahrungen als "die beste von allen" auszuzeichnen. Ich weiß aber, und es hilft mir auch heute noch, dass ich dabei oft sehr glücklich war - und das verblasst ja nicht einfach, sondern es trägt irgendwie zu einem "Glücks-Pegel" bei, der auch das künftige Leben prägen kann. Dafür bin ich einfach dankbar.

sischeiul  06.07.2019, 22:44

an orten gewesen zu sein "an denen geschichte geschrieben wurde", ist eigentlich völlig unbeeindruckend und "normal". orte, an denen geschichte geschrieben wurde, sind (so gut wie immer?!) die totalen touristenhotspots.

orte an denen keine geschichte geschrieben wurde und wo noch so gut wie niemand war wie arktis/antarktis usw. finde ich da faszinierender.

BeviBaby  06.07.2019, 22:46
@sischeiul

Das ist deine Meinung aber nicht meine.

Ich möchte auch nicht zu weit spekulieren, aber offensichtlich warst du noch nie an einem solchen Ort bzw. zu einem Zeitpunkt und mit einem Interesse für die Epoche oder das Ereignis, das damit zusammenhängt. Es ist etwas anderes ob man z.B. Kap St. Vincent vor Portugal besucht, wenn man irgendwie einfach... hinwill... oder ob man es besucht, wenn man sich gerade intenstiv mit z.B. den Erfolgen der Briten während der Koalitionskriege befasst... das ist ein unbeschreibliches Gefühl gewesen, zumindest für mich

BeviBaby  06.07.2019, 22:53
@sischeiul

Gut, dann liege ich falsch und du hast sowas eben einfach noch nie empfunden... ist okay... sagt aber nichts darüber aus, was ich persönlich als Schöne Erinnerung werten würde

rumar  06.07.2019, 23:04
@sischeiul

Ja super, dein Werbespot für Reisen in die Arktis und die Antarktis !

Auf diesem Weg schaffen wir es bestimmt noch schneller, das globale Klima derart zu stören, dass auf einmal alle in die Polarregionen fliehen wollen, wo die Temperaturen dann noch (aber auch nur für limitierte Zeit) einigermaßen erträglich sein werden.

sischeiul  06.07.2019, 23:05
@rumar

Schön, dass du mich so sehr als role model betrachtest und all meine Worte sofort in deine persönliche Lebensphilosophie umsetzt.

GierigGerd  07.07.2019, 02:25

Du kannst es einfach nicht lassen! Wieder versuchst du ein wenig Mitleid zu erregen am Ende dein letzte Absatz? Es kann nicht sein. Nimmst du Drogen oder Psychopharmaka? Jeder normale Mensch ist glücklich wenn man solche Dinge erlebt. Oder ist es so, dass dein Absatz nur als bloßer Hinweis zu verstehen werden braucht.

Aww, in Erinnerungen schwelgen :-D!!! Das schönste, was ich je erlebt habe... hmm... ah ja! Als ich eingeschult wurde!
Habe mich damals so extrem drauf gefreut, war recht zappelig xd. Das Highlight war dann das spielen mit den anderen Kindern. Als ich noch nicht so introvertiert war habe ich gerne mit jedem was gemacht und hatte Spaß! Waren noch Zeiten. Muss so um 2012 gewesen sein :))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da war ich mit der Schule auf einem Ausflug zu einer Arbeiterfachmesse, oder so was in der Art.

Ich saß da an einem Computer, um mir mehr Informationen anzusehen, da tippte mir von Hinten ein Mädchen auf die Schulter, und sagte:

,,Meine beste Freundin, hier neben mir, steht voll auf dich. Und sie wollte dich unbedingt fragen, ob du mit ihr gehen willst?"

Das Mädchen, dass auf mich stand sah wirklich wunderschön aus. In diesem Moment war ich ziemlich überrascht, da ich ja nicht der Bestaussehensde bin, aber auch überglücklich, dass mir so was widerfuhr.

Das Problem war dann: Wir wohnten an 2 sehr weit voneinander entfernten Orten. Zuerst telefonierten wir weniger und weniger, und dann schrieben wir auch immer weniger. Wahrscheinlich fand sie einen Freund in ihrem Ort mit dem sie zusammenkam. Aber das hätte ich ihr nicht übel genommen. Bei dieser Entfernung hätte unsere Beziehung wohl nie eine Chance gehabt. Lieber so, als dass wir uns gegenseitig ewig hinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertFord
Fragesteller

Wobei sich deine Geschichte für mich letztlich eher tragisch anhört, um ehrlich zu sein. Aber ich verstehe, was Du meinst. Dieses Gefühl, dass eine Person einen toll findet - vllt einen sogar liebt stell ich mir auch wundervoll vor.

Jack19X1  06.07.2019, 22:35
@RobertFord

Ja, dieser kurze Moment der Überraschung und des Glücksgefühls.

  • der Moment, in dem ich mich verliebt habe
  • der Moment, in dem Michael Jackson mich verzaubert hat
  • der Moment, in dem ich Daenerys Targaryen zum ersten Mal gesehen habe
  • der Moment, in dem mich Hannibal Lecter fasziniert hat
  • der Moment, in dem mich das Phantom der Oper verblüfft hat
  • der Moment, in dem Javert mich überzeugt hat
  • der Moment, in dem ich meinen Welpen gewählt habe
  • der Moment, in dem mich mein Welpe gewählt hat
  • die Momente mit meiner Klasse
  • Das Treffen mit meiner ehemaligen allerbesten Freundin