Habe ich selektiver mutismus?

Hey

Ich bin extrem schüchtern (außer bei Menschen die ich schon immer kenne)

ich rede net viel also ich stelle von mir aus fast nie fragen an andere wenn ich mit jmd rede beim schreiben geht des (auch wenn ich fragen hab stelle ich die dann net weil ich mich einfach net traue)

ich kann net so gut andere Menschen ansprechen oder mag des net

im Kindergarten und in der Grundschule (bin jz auf einer Realschule in der 10.klasse) hab ich echt fast nix geredet oder nur total wenig

Ich mag des net wenn ich mit anderen reden muss oder soll oder wenn ich z.b alleine einkaufen soll mag ich des einfach net da dann alleine hinzugehen..

Ich kann jz net wirklich gespäche führen(des haben mehrere schon zu mir gesagt und ist auch so) also ich fang nie von mir aus ein Gespräch an und manchmal wenn ich mich net traue was zu sagen red ich dann einfach net oder brauche echt lange um was zu sagen

Es sagen auch immer viele das ich so extrem schüchtern bin oder ich hab Angst was zu sagen,weil ich mich dann einfach net traue und net reden kann..

Ich war auch schon bei Ärzten also weil ich so extrem schüchtern bin und in so Gruppen wo man reden lernen kann und so aber bin tzdm so extrem schüchtern..

Ich hab auch so paar Bezugspersonen sozusagen also wo ich fast normal bin und wenn ich da bin oder Zuhause dann bin ich normal aber in der Schule oder so bin ich dann so schüchtern und rede fast nur wenn mich jmd anspricht also ich spreche schon mit andern und so aber ich fang nie so wirklich des Gespräch an oder rede dann net so viel

Denkt ihr das ich einfach nur extrem schüchtern bin oder selektiver mutismus hab?

Bin 16 und des ist schon immer so also das ich so schüchtern bin.

Schule, Freundschaft, reden, Psychologie, Liebe und Beziehung, schüchtern, Selektiver Mutismus