AfD Landesverbände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube dass die letzten Regierungen inkl. der aktuellen, einiges für einen großen Teil der Bevölkerung nicht gut gemacht hat. Zudem zeigen Medien häufig schlimme/kriminelle Dinge in Zusammenhang mit Migranten. Da die AfD die einzige größere Partei ist die sich politisch rechts orientiert, wird das für so manche eine Art „Lösung“ der Probleme sein das Wahlkreuz bei denen zu setzen. Politisch rechts zu sein finde ich persönlich in Ordnung, ebenso wie links oder mitte, denn das ist Demokratie. Allerdings finde ich es fragwürdig wenn eine Partei oder Parteimitglieder immer wieder Sprüche aus der NS-Zeit kopiert. Daher wird es wahrscheinlich eine Frage der Zeit sein bis etwas gesagt wird, dass es der AfD so ergehen wird wie es der NPD ergangen ist.

Viele sind bestimmt Nazis. Andere sind Protestwähler*innen die mit dem aktuellen politischen System oder was auch immer unzufrieden sind. Dann wird es auch einige geben die die Themen die ihnen wichtig sind in sonst keiner Partei (ausreichend) vertreten sehen.

Das ist wie mit dem Rauchen. Alle wissen, dass ist der schnellste Weg ins Grab, und trotzdem wird gequalmt, dass man meint, der industrielle CO²-Ausstoß ist nichts dagegen.

Nein, das sind keine Nazis. Sie sind aber eben recht leicht beeinflussbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komplex  18.03.2024, 14:59

..... zumindest die Masse der AFD-Wähler!!