ärger mit dem Lehrer wegen referat berechtigt?

3 Antworten

ja, der Lehrer darf euch "schlecht" bewerten, wenn die Leistung "schlecht" war.

wir haben es trotz streit vertig bekommen und gut vorgetragen,

wer sagt, dass ihr gut vorgetragen habt?

jetzt der hacken

was für ein "hacken"?

Musstet ihr auch was schriftlich abgeben? Fall ja kannst du froh sein, dass ihr noch eine 3 habt. Dein Text strotzt nur so vor Fehlern und von Satzzeichen hast du scheinbar auch noch nie was gehört.

fisch3388
Fragesteller

ja hab auch ne 4 in deutsch

ärger mit dem Lehrer wegen referat berechtigt?

Wissen wir nicht, weil wir weder das Referat kennen, noch Euren Vortrag live gehört haben und den sonstigen Leistungsstand der Klasse (im Vergleich zu Euch) kennen wir auch nicht.

Zum Rest können wir ohnehin nichts sagen, da Deine "gefühlte Ungerechtigkeit" und Deine Unterstellungen (!) dem Lehrer gegenüber für uns nicht überprüfbar sind. Wir haben den Lehrer und seine Sichtweise der Sache nicht gehört.

In sofern:

Nein, bis zum Beweis des Gegenteils nicht berechtigt (alleine schon, weil immer noch die Unschuldsvermutung für uns zu gelten hat).
Schussendlich legt der Lehrer die Noten fest und ich gehe mal davon aus, das er weiss was er tut. Ein voreingenommener Schüler der sich hier "auskotzt" ist da wohl zu sehr persönlich involviert um da mit seiner subjektiven Schilderung als Maßstab herhalten zu können.

fisch3388
Fragesteller

hast recht aber nochmal zum lehrer der ist halt wirklich nicht der freundlichste und er ist auch nicht gerade so freundlich zu schülern

Ja darf er.. Sprich ihn ernsthaft unter 4 Augen darauf an, erklär es richtig und dann ändert er vielleicht seine Meinung und wenn nicht musst du das akzeptieren. Fehlverhalten von Lehrern wird in der Praxis nur bei grobem Fehlverhalten geahndet, denn den Rest überlässt der Rektor der Entscheidungsgewalt seines Personals.