Ist 4,58 eine 5 oder 4?

4 Antworten

5,wenn sie nett ist eine 4 aber rechne nicht damit.

Normal 5, aber könnte sein, dass Lehrerin 4 gibt (allerdings glaube ich eher nicht).

Das kommt auch auf Charakter an (ich habe z.b Lehrer wo schauen, dass sie einen noch irgendwie die bessere Note geben können und welche wo das knallhart durchziehen.

Vielleicht kannst du noch eine Präsentation machen, um deine Note zu verbessern.

Eine fünf. Du rundest ab x,5 auf. Da ist es egal ob es x, 5 oder x, 58 ist, weil beides 5 oder größer ist

Hologammer
Fragesteller

Ich dachte ab 0,5 darf der lehrer entschieden

Faustregel in der Mathematik.

Alles von 0 bis 5 wird Abgerundet , alles über 5 bis 9 Aufgerundet.

4 = 4

5 bleibt Unverändert.

8 aufgerundet wieder auf 10 also 0 wobei der vorherige Zähler um 1 erhöht wird.

Also 8= 10 (0)

Somit ergibt sich

4,58 aufgerundet auf 4,60 da 6 über 5 ist wird aufgerundet zu 0 also 10 und der nächste Zähler wird um 1 erhöht

4+1= 5

Somit streng gesehen eine 5

Würdest du 4,49 haben wäre das eine 4 -