Achtet ihr auf eure Proteinzufuhr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein. 65%
Ja. 35%

7 Antworten

Nein.
Achtet ihr auf eure Proteinzufuhr?

Bei einer einigermaßen ausgeglichenen Ernährung ist es gar nicht möglich, weniger zu essen als man benötigt. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon ein eiweißreiches Frühstück mit 65 g Eiweiß gegessen, womit der tägliche Eiweißbedarf fast schon ausreichend gedeckt ist.

Alex

Nein.

Nicht mehr. Meine Ernährung hat sich schon seit langer, langer Zeit eingeschliffen. Ich esse generell gerne und viel proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte oder Milchprodukte. Ich lande damit ohnehin bei Werten, die mehr als genug sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Nein.

Hallo MrBlack771,

bislang noch nicht.

Ich gehe seit Anfang des Jahres 3x die Woche ins Gym mit einem Full-Body-Workout.

Starte kommende Woche dann mit einem gezielteren Training. So hat man erstmal die Grundlage geschaffen.

Wenn das Training sitzt kommt die Ernährung dazu.

emesvau

Ja.

Sollte jeder, auch außerhalb des Sports. 1g/kg sollte minimum für jeden sein

Nein.

Ich mache keinen Kraftsport sondern eher Ausdauer/Extremsport aber nein darauf achte ich nicht. Ich achte bischen drauf das ich nicht nur ungesundes Esse und mein Idealgewicht behalte und das wars. Ich mache mir da keinen zu großen Kopf drüber. Ich lebe nicht für den Sport sondern mit dem Sport.