Unreine Haut seit Kraftsport?

7 Antworten

Ich sag's dir ganz ehrlich, auch wenn du es nicht glaubst. Der Mensch braucht gar nicht so viel Protein, auch nicht für muskelmasse. Es gibt diverse Dokumentationen und Studien die dies beweisen, du könntest entweder auf pflanzliches Eiweiß umsteigen, das ist gesünder. zB Kichererbsen, Hülsenfrüchte,tempeh oder Tofu. Denn es kann sein dass sich dein Körper gegen das viele Eiweiß wehrt. Und ganz wichtig auch Milchprodukte weglassen, also Milch, Käse, Butter. Denn Milch enthält von Natur aus wachstumshormone, die dem Kalb helfen sollen möglichst schnell schwer zu werden. Diese Hormone wirken im menschlichen Körper aber anders und lösen bei manchen Menschen entzündungsprozesse aus. Benutze stattdessen planhenmilch wie Sojamilch, reismilch, Mandelmilch, hafermilch,.. es gibt so viele Möglichkeiten

Und viel Wasser trinken :)

Hiii92  10.09.2022, 22:22

Bitte Red nicht du Veganer

Das ist nicht untypisch beim Kraftsport. Ja, es kann durch die Erhöhung der Proteine kommen. Das begünstigt die Entstehung von Pickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo Fragen1234466!

Hat es überhaupt etwas mit der Ernährungsumstellung zu tun?

Das kann zumindest gut sein. Viele und da besonders junge Menschen leiden durch die erhöhte Eiweißzufuhr an solchen Hautproblemen

Das tragische daran - der Anfänger braucht sicher noch kein zusätzliches Eiweiß.

Übrigens : Ich habe als Anfänger in Massen mit Proteinen aufgefrischt in meinem Fall gab es keine Probleme mit der Haut

Ich lasse das mit dem Eiweiß seit Jahren habe aber viele Kohlenhydrate dabei.

Langkettige, Beispiel Nudeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ich denke schon

jeder körper reagiert individuell auf Umstellungen. Dh. es kann an den Proteinen liegen, aber auch an den KHs.

würde einfach mal abwarten ob sich der körper dran gewöhnt, genug wasser trinken (bei erhöhter Protein-Zufuhr ist das gut für die Nieren) und mich möglichst "gesund" ernähren.

Also auch viel grüne Gemüse usw.

Es ist bekannt, dass Proteinsupplemente Pickel verursachen können. Iss lieber mehr Hülsenfrüchte und solche Dinge, um deinen Proteinbedarf zu decken. 1,5 g pro kg/Körpergewicht brauchen eh nur Wettkampfprofis. Die hohen Mengen bringen dir wahrscheinlich gar nichts.