Kann ich weider protein 80 an nicht trainingstagen auch mit wasser trinken?

2 Antworten

Hallo! Was mich wütend macht? Habe den Text von rovercraft gelesen. Da schreibt einer, der ganz offensichtlich richtig etwas von der Materie versteht, einen langen, langen Text um Dir zu helfen und Du schiebst das einfach so beiseite. Undankbar und unbelehrbar. Ganz abgesehen von der Belastung z. B. der Nieren : "whey protein 80" gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Mittel, ganz bestimmt aber kein Protein.. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Bevor ich jetzt auch so abgespeist werde wie rovercraft zu meiner Person : Nackendrücken im Stehen / Langhantel 150 Kg, 240 Kg Kniebeuge, nachmachen - dann kannst Du überheblich werden. Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
gewichtheben - (Krafttraining, Protein)
rovercraft  22.07.2012, 19:20

@kami1a: danke dir, es ist leider so, dass viele naive jugendliche den wald vor lauter bäumen nicht sehen...

KdKfreak  22.07.2012, 22:19
@kami1a, UserMod Light

hey kami- nicht aufregen den text hat der irgendwo rauskopiert und textet ihn unter jede 2. eiweißfrage. da mag viel richtiges dabei sein aber das geht schon langsam in richtung ökofaschismus was der der typ macht ;)

(antwort auf einer ähnlichen frage)...als neuling auf diesem gebiet sollst du richtig informiert sein: die proteine die man einnimmt landen nicht dort, wo man sie gerne hätte (muskeln), sondern in darm (auch wenn der "trainer" was anderes behauptet), das ist einfach unsere biologie...dort werden sie auseinandergenommen und in aminosäuren zerlegt...diese gelangen dann in den blutstrom und so erreichen sie alle körperzellen...hier baut sich der körper die für den zellerneuerungsprozess benötigten proteinen wieder zusammen (zusammensetungs- und mengenmässig), der überschuss wird nicht problemlos über die nieren ausgeschieden (wer behauptet mehr wasser trinken löst das problem lügt weil er was verkaufen will, oder er hat keine ahnung)...viel überschuss bedeutet mehrbelastung dieser organe, längerfristig erkranken sie...wenn du proteine einnehmen möchtest, dann wähle die pflanzlichen aus, diese belasten weitaus weniger den körper: bohnen, linsen z. b. sind sehr gute proteinlieferanten (wurden bevorzugt auch von gladiatoren eingenommen)...der tägliche proteinbedarf (für einen erwachsenen der ca. 2.500 kcal energiebedarf hat) ist ca. 60 g für männer und ca. 50 g für frauen (die mengen berücksichtigen auch hohe körperliche anstrengungen) alles was drüber liegt muss, wie oben beschrieben, ausgeschieden werden…die als höherwertig angepriesenen proteinen (diverse pulverchen die auch in den fitnessstudios mit vorliebe angeboten werden) sind industriell billigst aus milch- und sojaproteine hergestellt und angereichert, dass macht sie noch schädlicher...habe mir eine dose whey-protein angeschaut, abgesehen von den vielen zusätzlichen, ungesunden zutaten neben proteine, steht der satz: „die tägliche proteinmenge kann sich (durch den konsum des pulvers) verdoppeln“, allerdings ist keine empfohlene tägliche menge angegeben (nur bei den vitaminen), dennoch werden 2-3 oder mehr portionen pro tag (je 30 g pulver mit milch vermengt) empfohlen und dass kann nicht gesund sein! (siehe den richtigen proteinbedarf oben)… nicht übersehen, es handelt sich hier um proteinkonzentrate...beispiel nierensteine bei einem prominenten sportler, wladimir klitschko: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/nierenstein-klitschko-boxen100.html es wird im beitrag nur wenig auf die ernährung eingegangen, dennoch gibt es den hinweis in richtung was oben geschrieben steht…was du mit deiner gesundheit anstellen willst bleibt, wie auch immer, allein deine entscheidung, aber du bist jetzt besser informiert…ps: kritiker dieser info mögen bitte beachten, dass junge, unerfahrene männer ein anrecht darauf haben richtig informiert zu sein, sonst können sie eine leichte beute für die bodybuildungindustrie werden, die nicht zufällig proteinpräparate zu verkaufen hat…deine normale ernährung hat bisher alle deine muskeln erhalten können, das schafft sie weiter ohne probleme...

muskelprotz17
Fragesteller

ich trainiere jetzt seid circa einem halben jahr und ich finde man muss nicht alles wissen um vernümpftig muskeln aufzubauen man muss ein paar simpele dinge beachten und mit dem langen text den du geschrieben hast beantwortest du in keiner art und weise meine frage

rovercraft  22.07.2012, 10:40
@muskelprotz17

doch, es geht um die gesundheit deiner nieren, das zeug mit oder ohne wasser eingenommen, aber du bist noch zu jung um die tragweite deines handels zu verstehen...