Whey Protein mit Mandelmilch mischen?

4 Antworten

Na ja warum sollte man es nicht mit Mandelmilch mischen können?

Was soll denn da passieren? Hast du Angst dass das dann giftig wird?

Natürlich kannst du ruhig mit Mandelmilch mischen.

Ansatisfied  17.03.2018, 08:22

Schon mal von Löslichkeit gehört? Die ist in unterschiedlichen Lösungsmitteln normalerweise unterschiedlich hoch.

ScharldeGohl  17.03.2018, 09:30

Da Mandelmilch auf Wasser basiert und einen weitaus geringeren Fettgehalt aufweist, somit also Dichte und Viskosität geringer sind, ist die Löslichkeit in Mandelmilch noch umso höher als in normaler Milch.

Ansatisfied  17.03.2018, 16:38
@ScharldeGohl

Natürlich, aber das wusste der Fragesteller ja eindeutig nicht. Nur die Frage ist eben nicht so abwegig, wie du tust.

Klar kannst du. Mandelmilch ist ja auch nur Mandelwasser :)

Nachdem Wasser funktioniert, löst es sich in jeder Flüssigkeit auf Wasserbasis.

(Dass Mandelmilch nur weniger Kalorien hat als Milch und nicht als Wasser, brauch ich dir vermutlich nicht sagen, es steht hier mal zur Vollständigkeit)

Im Übrigen lässt sich Mandelmilch zwar, wie EvalLyn sagt, einfach selbst machen, jedoch ist die Prozedur dennoch etwas Arbeits- und Zeitintensiv und die Haltbarkeit ist bei selbstgemachter Mandelmilch kürzer. Ich denke, da kommt es auf deinen Konsum an, ob sich das für dich auszahlt :)

Also weniger Kalorien als Wasser geht ja kaum. Schau dir mal Rezepte zu Mandelmilch an, da wirst du überrascht sein, mit wie wenig man viel Geld aus den Taschen der Unwissenden locken kann.

"Jedoch würde ich es gerne mit Mandelmilch mischen, da diese weniger Kalorien hat. "

Wait du nimmst nen Protein Shake zu dir. Aber die Milch hat dir zu viele Kalorien?

lara7891
Fragesteller

der protein shake hat nur 100 Kalorien

Ansatisfied  18.03.2018, 13:27
@lara7891

Der Protein Shake hat vermutlich so um die 4 kcal pro Gramm. Wie Proteine halt.