Erst Abnehmen und dann kraftsport oder als fettsack während dem abnehmen kraftsport dazu?

4 Antworten

Hallo iLvstak!

Oft gefragt aber :

erst abnehmen und dann kraftsport

Macht nicht wirklich Sinn. Schon weil das Abnehmen auch zuerst wieder an die Muskeln geht.

Beginne mit einer Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Natürlich auch Cardio.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Richtig gemacht erreichst Du so :

  • Muskelaufbau
  • Kondition
  • Weniger Gewicht

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Würde erst abnehmen. Habe auch abgenommen aber ohne Sport. Morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Diätmargarine - mittags einen Apfel - abends einen kleinen gemischten Salat > 190 cm > 50 kg

Als erstes abnehmen, dann Kraftsport. Ist angenehmer und auch einfacher.

Viel Glück und Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt schon Kraftsport, während dem Abnehmen.