Ist es sinnvoll, wenn man abnehmen will, nur Kraftsport und kein Cardio zu machen?

3 Antworten

  1. Abnehmen geht primär über die Ernährung und ein kCal Defizit von max 500kCal
  2. Kraftsport unterstützt sehr gut, da hiermit der Grundumsatz gesteigert wird, wodurch man leichter das kCal-Defizit erreichen kann
  3. Cardio/ Ausdauer sollte man immer dazu machen um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken. Ausdauertraining verbrennt zusätzlich kCal, unterstützt das Krafttraining und steigert Gesundheit und Wohbefinden

Schau dir zum Abnehmen besser mal HIIT Workouts an. Die sind für dein Ziel effektiver

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ich denke nicht.

Du wirst nicht in der Lage sein, dein Training so lange aufrecht zu erhalten, bis die Fettverbrennung einsetzt.

Geh lieber eine Stunde zügig laufen, das bringt viel mehr.

Liebe Grüsse