Cardio an Regenerationstagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

so pauschal kann man das nicht sagen, denn da existieren viele verschiedene Meinungen. Angefangen bei : Auf keinen Fall trainieren, bis hin zu : Schadet gar nichts!!! Ich denke, wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, also ein leichtes Cardio-Training schadet sicher nicht, aber viel wichtiger ist zu wissen warum du das machen willst!!!

In der Definitionsphase ist es sicherlich sinnvoller als in der Aufbauphase, aber wenn dir einfach langweilig ist, dann hör auf deinen Körper, der wird dir schon sagen ob es zuviel ist oder nicht!!!

Ich würde den Kraftanteil auf 2 - 3 Einheiten/Woche zurückschrauben.

Günter

Kann man schon, aber Du solltest auf jeden Fall auf Deinen Körper hören. Nach einiger Zeit wird sich rausstellen, ob Du Dir zu viel zumutest.