Ablauf der ersten hundegeburt?

19 Antworten

Wie kommen solch komplett ahnungslosen Leute an eine trächtige Hündin, dazu noch eine, die in den meisten Bundesländern Listenhund ist?!

Wenn der Tierarzt gesagt hat, dass die Welpen in den nächsten Tagen kommen, hat er Euch doch auch sicherlich gesagt, wie Ihr Euch zu verhalten habt und wo Ihr rund um die Uhr tierärztliche Hilfe bekommt falls Komplikationen auftreten.

Askyokki
Fragesteller

Ich bin weder ein tierqueler sonst auch noch ein tier vermehrer. Dass dass erst ma klar ist. Es ist mein erstes mal und man darf doch um ratschläge fragen man?! Dafür ist doch diese seite daaa?! Oder nicht

Margotier  12.07.2014, 20:00
@Askyokki

Doch, Du bist ein Vermehrer!

Ansonsten wärest Du in einem Zuchtverband, wo man Dir mit Rat und Tat zur Seite stünde und wüsstest Bescheid, bevor Deine Hündin trächtig ist.

Was gedenkst Du überhaupt mit den ganzen Listenhundewelpen zu machen?

Du weißt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass zumindest ein Teil der Hunde einen Teil ihres Lebens im Tierheim verbringen werden?

karinnox  13.07.2014, 00:07
@Margotier

wenn sie in nem Bundesland mit auflagen wohnt --dann kommen ALLE Welpen ins tierheim--und die Hündin wird ihr entzogen! so "einfach" ist das!

karinnox  13.07.2014, 00:12
@Askyokki

DU BIST EIN VERMEHRERund ein sehr sehr ,....... dazu! WAS zum geier denkst du dir dabei??? einen gelisteten Hund decken zu lassen???????

WAS glaubst passiert mit den Welpen? WAS???? die sind auf 0kommanix im tierheim-und deine Hündin ebenso!! wie kann man nur soooooo ...... sein?????

bouhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bekomm gerade echt ne krie,....besser das wir uns nicht persönlich kennen--vor allem für DICH!!!

Biggi2007  13.07.2014, 14:30
@Askyokki

@Askoykki: Lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung, bevor du Hunde sinnlos vermehrst.

Bitterkraut  13.07.2014, 14:40
@Biggi2007

@Biggi2007: Das ist wirklich unnötig. Hier dürfen sich auch Nicht-Mutterspachler äußern und Fragen stellen. Die müssen nicht alle erst fehlerfreies Deutsch lernen.

Ne Rechtschreibpolizei brauchen wir hier nicht.

Biggi2007  15.07.2014, 22:24
@Bitterkraut

Bitterkraut, wie meinst du das? Habe ich Rechtschreibfehler in meinen Posts?

Also du hattest 60 Tage zeit dich zu informieren! Im Durchschnitt sind Hunde so lange trächtig! Und ein paar Tage vorher kommt sowas?!

Und vermehrer sind Leute wie du! Die einfach von wildfremden Rüden ihre Hündin Decken lassen!

Was ist mit einem Notkaiserschnitt hast, ich hoffe du hast das nötige Kleingeld dafür , sowas kann schnell passieren! Kosten um die 1500 Euro.

Welpenaufzucht ca 2000-2500 Euro!

Hast da auch soviel Geld! Auch wenns ein Mischling ist, es ist verboten in Deutschland mit listenhunden zu züchten! Wenn das raus kommt kommen alle Hunde weg!

Mensch du bringst deinen Hund in Gefahr, sich und riskierst es das dir die Tiere noch weg genommen werden! warum?????

Wenn eine Hündin nicht total degeneriert ist, weiß sie instinktiv, was zu tun ist. Die Nabelschnur abzubinden und abzuschneiden ist meisten völlig überflüssig.

warum lasst Ihr die Hündin decken wenn Ihr keine Ahnung von Geburt usw. habt?? Ich nehme mal an dass Ihr auch nicht wisst ab wann ein Welpe die erste Wurmkur bekommen muß und was Ihr tun müsst, wenn Eure Hündin keine oder zu wenig Milch hat, welche Anzeichen es gibt wenn die Geburt ins stocken kommt usw....

Ich hoffe für Euch, dass die Hündin eine Zuchterlaubnis hat und alle zuchtrelevanten Untersuchungen positiv abgeschlossen wurden, ebenso auch beim Deckrüden, ansonsten besteht die Gefahr, mißgebildetet und kranke Welpen zu bekommen, für die Ihr als "Züchter" von den späteren Besitzern dieser Welpen haftbar gemacht werden könnt.

Und was Deine Frage angeht, dazu solltest Du Deinen Zuchtwart fragen, denn auch für solche Fragen wird er Dir hilfreich zur Seite stehen!

Askyokki
Fragesteller

Ich habe dem tierartz gesagt dass ich mich da nicht auskenn. Er hat gesagt ich könnte ihn immer anrufen, wenn die babys kommen. Dass heisst er wird dabei sein wenn sie kommen. Der ganze ablauf wird aber bei mir zuhause durchgeführt. Und weil es mich so sehr interessiert hat hab ich ihr diese frage gestellt.

dsupper  12.07.2014, 21:27
@Askyokki

Na, dann hoffe ich mal, dass du mindestens schon mal für die Geburt ca. 400 - 500 Euro auf der Seite liegen hast (wenn alles glatt läuft). Denn eine Hundegeburt kann und wird mehrere Stunden dauern. Wenn der Tierarzt die ganze Zeit dann dabei sein wird, wirst du eine Rechnung ungefähr in dieser Höhe bekommen, denn ein Tierarzt ist recht teuer, wenn man ihn über so viele Stunden beansprucht.

Und glaubst du, er macht seine Praxis tagsüber dicht - nur um einem Vermehrer bei der Geburt beizustehen - das glaubst du doch wohl selbst nicht!!

Seehase  12.07.2014, 22:28
@dsupper

jetzt wird's wohl ohne TA ablaufen...was gibt es bloß für einen Irrsinn auf dieser Welt

Hi also im Regelfall macht das die Mutter, die kaut das ganze durch und auch die Nachgeburt wird verspeist. Komplikation könnte es nur bei der Geburt geben, wegen der großen Köpfe, spreche aufjeden Fall mit den Tierarzt die möglichen Geburstermine durch und sorge dafür das er in Bereitschaft ist, auch nachts. Es kann sein das ein Kaiserschnitt erforderlich wird. Stell dich bitte drauf an, sonst sterben alle. Aufgrund der Rassenproblematik würde ich ebenfalls schonmal bei Tierschutzvereinen nachfragen, wie es aussieht mit einer Vermittlung der Welpen und unter welchen Umständen du sie abgeben darfst:Als auch schonmal Adressen vom Rechtsanwalt rauskriegen, falls es Probleme mit den Amt geben sollte, grad bei Pitbulls, wird es schwer nachzuweisen das keine Listenhundrasse dadrin ist und somit sogar die Zucht verboten gewesen wäre. http://www.pit-staff.de/