Amstaff pitbull mix zu dünn?
Hallo alle zusammen,
ich werde oftmals auf der Straße angesprochen ob mein Amstaff pitbull mischling noch ein Welpe ist oder ob er krank ist , weil er echt schlank ist. Er ist 3 Jahre alt und wiegt bei einer Schulterhöhe von 52 cm gerade mal 20 kg. Am Tag bekommt er 800g Nassfutter plus leckerlies. Am Anfang hat mich das nicht so wirklich gestört aber ich fange mir an sorgen zu machen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann.
5 Antworten
Ich würd mal nen Tierarzt besuchen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Macnhe Hunde sind, wie auch Menschen, einfach recht schlank.
Sah letztens das erste Mal die Hündin einer Freundin (Windhundmix). So was von dünn!
Sie (die Hündin) kommt aus einer Problemhaltung, wurde über das Tierheim übernommen.
Anfangs war sie wohl noch magerer wegen schlechter Ernährung und Parasiten.
Das ist jetzt aber alles 100%ig okay, die Miss ist eionfach eine so dünne gestalt. rennen kann sie wie ein Monster.
Alles okay.
Also wenn man die Rippen nicht sieht, aber leicht spürt beim streicheln ist es ideal. So ohne Bild ist das, finde ich schwer zu beurteilen. Aber eigentlich hören sich die Maße gut an.
man sieht schon die Rippen leicht und oben leicht die Wirbelsäule aber dadurch das er schon immer so war und sonst ganz normal drauf ist habe ich mir dies bezüglich nie Gedanken gemacht. Auch bei seiner Kastration hat mich mein TA nicht auf sein Gewicht angesprochen.
Warum gehst du nicht mal zum Tierarzt mit ihm und lässt dir bestätigen, dass mit deinem Hund alles okay ist? Wenn er krank sein sollte, kann dir der TA gleich das Passende empfehlen.
Nein kaytie1 nach so etwas wird nicht gefragt. Nicht einmal beim Ordnungsamt wollten die seine Papiere sehen.
Hallo hobbybotaniker. Ich lebe in Schleswig-Holstein und habe eine Haltererlaubnis für meinen Hund + Sachkundenachweis also bitte nicht gleich mit Vorurteilen kommen. Ich habe seine Eltern gesehen.
hobbybotaniker, das können wir alle hier nicht wissen, sondern, wenn, nur vermuten....
Hallo, ob dein Hund zu Dünn ist kann dir ein Tierarzt sagen. Erst nach einer Untersuchung kann dir dieses Forum helfen.
Ich wette du hast keine Papiere für diesen Listenhund und gehst deshalb nicht zum Arzt mit dem. Bestimmt so ein Harz 4 Opfer der mit Pits rumläuft um sich cool zu fühlen. Geh doch zum Arzt wenn du befürchtest der Hund sei zu dünn
Traurig, dass man sich hier Hilfe holen möchte und solche unverschämten Personen wie du mit so einer asozialen Antwort kommen. Ich bin weder eine Hartz 4 Empfängerin, noch habe ich meinen Hund um mich cool zu fühlen. Ich habe kein Problem zum TA zu gehen aber vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht und können mir weiterhelfen. Und in unserem Bundesland gibt es keine "Listenhunde". Also halt den Ball flach. Danke!
Ja ich denke das werde ich dann mal machen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Wäre das in dem Fall ein großes Blutbild?