9 wochen alter Amstaff\pitbull mix

4 Antworten

Mit deiner Frage kann man nicht allzuviel anfangen. Wann hast Du ihn geholt, und hatte er da auch schon so einen dicken Bauch.??? Hat er bei Dir zu fressen bekommen, und danach wurde der Bauch dicker??? Welpen haben eigentlich immer ein Bäuchlein, weil die Proportionen ja nicht wie beim erwachsenen hund sind. Du solltest auch mal vorsichtig prüfen ob der Bauch hart ist, und der Welpe beim betasten deutliches Unwohlsein zeigt. Dann sofort zum TA. Bitte füttere Ihn mehrmals am Tag, und in kleineren Mengen, das ist bekömmlicher. Hol dir Informationen durch ein gutes Buch, und tausch Dich aus mit Menschen, die schon viel Hundeerfahrung haben. Nur so kann der Kleine gesund groß werden.

3

ich habe ihn gester geholt. da hatte er auch einen bauch, aber nur wenig. der blähbauch kam erst nach dem füttern heute, aber ich werde morgen einfach schnell zum tierartzt bevor es was schlimmeres ist.

1
37
@MausiHannover

Hast Du Ihm vielleicht ein Futter gegeben, was er vorher nicht bekommen hat. ODER er hat zuviel Trockenfutter gefressen, was jetzt im Magen aufquillt,,, das könnte dann allerdings gefährlich werden.. Unbedingt heute nacht beobachten, wenn er unruhig wird umherwandert , hechelt, halt ganz anders als vorher sich benimmt, sofort in die Tierklinik. Das ist dann Alarmstufe rot.

1
42

Hätte hätte ... Hast du ... Hast du dies , hast du das. Das hilft dem Welpen auch nicht weiter. Das sind anworten

2

Bei einem einem Welpen wartet man nicht lange! Ein harter Bauch ist nie ein gutes Zeichen. Ich würde nicht bis Montag warten. Auch würde ich nicht auf Ratschläge von irgendwelchen Leihen hören!

Ein klarer Fall für den Tierarzt

41

Meiner Meinung nach die einzig richtige Antwort. DH!

2
68
  • von irgendwelchen Leihen hören!*

"Laien" schreibt man das. Und Du bist Experte?

2
41
@Gina02

@Gina02,

und nur, weil Einafets2808 ein Wort falsch geschrieben hat, hat er/sie automatisch keine Ahnung von Hunden? Ja, nee, is klar.....

0
42

Hallo Gina2

Automatische Wort Erkennung so ein Mist aber auch. Danke für die Rechtschreibkorrektur. Nein ich bin kein Experte drum Rate ich ja zu einem Tierarzt! Was für ein Kommentar.

4

so eine Umstellung kann bei Welpen schnell zu reaktionen fuehren . Ich hoffe ihr fuettert das geliche wie der Vorbesitzer? Bei einem so jungen Welpen wurde ich aber unbedingt zum Tierarzt gehen ! s gibt notdiesnste auch am Wochenende oder man geht gleich ini eine Tierklinik!

Ganz wichitig nie gelich neues Futter anbieten, nie Trockenfutter und Feuchfutter mischen.

Bitte informiert euch ueber das Barfen (www.barfers.de) - da kann man nach einer eingwoehnungszeit von ca 3 Wochen mit beginnen

Ich hoffe, ihr koennt die Auflagen fuer soe einen Hund erfuellen!

37

Hi Inicio !! Die Auflagen sind in Niedersachsen kein Problem, da es keine für solche Hunde gibt. Aber alle Hundehalter die Neulinge sind, müssen mit Ihrem Hund ( egal ob Mops oder Pitt Bull )eine Sachkundeprüfung machen.

0

Pitbull als mischling anmelden?

Ich bekomme im Juli einen pitbull welpen. Die züchter sagten ich soll sie als labbi-boxer mix anmelden und so steht es auch in meinem Kaufvertrag.

Wenn jetzt das irgendwie auffliegen sollte was ich bezweifel, würde ich dann probleme bekommen ? :D

...zur Frage

Mein Hund beißt wenn er spielen will?

Guten Abend,
Ich habe eine 8 Monat alte Stafford Hündin. Sie ist Eigendlich sehr lieb und  man kann ihr Dinge sehr schnell beibringen. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald jemand (nur beim Mensch) mit ihr spielen will, sie sich zwar freut, aber trotzdem in verschiedne stellen rein beißt, während sie sich freut. Manchmal springt sie auch sogar an jemanden hoch. Wie kann ich das unterbinden?
Also wie muss ich die anpacken und was genau soll ich zu ihr "sagen" wenn sie das macht?
Danke im vorraus !

...zur Frage

12 jahre alte Hündin mit Pitbull Welpen?

Guten Tag ich spiele mit dem Gedanken mir einen zweit Hund zuzulegen einen Pitbull Welpen nun zu meiner frage ich habe bereits eine 12 jährige Hündin sie ist ein Labrador berner Senne Mix das Problem ander der Sache ist das sie einen Tumor hat ansonsten ist sie Top fitt bis auf das Ding das ihn ihre Hüfte wächst von ihrem Charakter her würde ich sagen sie würde den Welpen als ihr eigenes sehen könnte es Probleme geben wegen dem Alter oder der Krankheit ? Danke im voraus

...zur Frage

American Staffordshire Terrier :)

Hallo, ich würde mir gerne einen American Staffordshire Terrier zulegen, jetzt wollte ich mal fragen warum sie so kritisiert werden und warum es verboten ist, sie nach Deutschland einzuführen? Ich habe im Internet gelesen, das man in allen Bundesländern außer in Niedersachen eine Genehmigung brauche.

...zur Frage

American Stafford Mix

Hallo ihr Lieben... Ich wüsste mal gern, ob man einen American Stafford Mix in NRW halten darf? Ich habe das Internet durchforstet, aber leider nichts dergleichen gefunden... Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Auflagen braucht man für einen ,, Kampfhund " in Hessen?

Hallo Ich möchte mir gern einen American Staffort Terrier kaufen . Ich weiß aber noch nicht welche Auflagen und Prüfungen ich für diesen Hund brauche , weil er ja ein Listi - Hund ist ... Kann mir vllt jemand seine Erfahrungen schildern ? Oder mir einfach Infos geben ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?