9 wochen alter Amstaff\pitbull mix

4 Antworten

so eine Umstellung kann bei Welpen schnell zu reaktionen fuehren . Ich hoffe ihr fuettert das geliche wie der Vorbesitzer? Bei einem so jungen Welpen wurde ich aber unbedingt zum Tierarzt gehen ! s gibt notdiesnste auch am Wochenende oder man geht gleich ini eine Tierklinik!

Ganz wichitig nie gelich neues Futter anbieten, nie Trockenfutter und Feuchfutter mischen.

Bitte informiert euch ueber das Barfen (www.barfers.de) - da kann man nach einer eingwoehnungszeit von ca 3 Wochen mit beginnen

Ich hoffe, ihr koennt die Auflagen fuer soe einen Hund erfuellen!

Anaschia  18.01.2015, 15:30

Hi Inicio !! Die Auflagen sind in Niedersachsen kein Problem, da es keine für solche Hunde gibt. Aber alle Hundehalter die Neulinge sind, müssen mit Ihrem Hund ( egal ob Mops oder Pitt Bull )eine Sachkundeprüfung machen.

Bei einem einem Welpen wartet man nicht lange! Ein harter Bauch ist nie ein gutes Zeichen. Ich würde nicht bis Montag warten. Auch würde ich nicht auf Ratschläge von irgendwelchen Leihen hören!

Ein klarer Fall für den Tierarzt

Dusty44  18.01.2015, 06:08

Meiner Meinung nach die einzig richtige Antwort. DH!

Gina02  18.01.2015, 09:14
  • von irgendwelchen Leihen hören!*

"Laien" schreibt man das. Und Du bist Experte?

Dusty44  19.01.2015, 07:33
@Gina02

@Gina02,

und nur, weil Einafets2808 ein Wort falsch geschrieben hat, hat er/sie automatisch keine Ahnung von Hunden? Ja, nee, is klar.....

Einafets2808  18.01.2015, 10:37

Hallo Gina2

Automatische Wort Erkennung so ein Mist aber auch. Danke für die Rechtschreibkorrektur. Nein ich bin kein Experte drum Rate ich ja zu einem Tierarzt! Was für ein Kommentar.

Mit deiner Frage kann man nicht allzuviel anfangen. Wann hast Du ihn geholt, und hatte er da auch schon so einen dicken Bauch.??? Hat er bei Dir zu fressen bekommen, und danach wurde der Bauch dicker??? Welpen haben eigentlich immer ein Bäuchlein, weil die Proportionen ja nicht wie beim erwachsenen hund sind. Du solltest auch mal vorsichtig prüfen ob der Bauch hart ist, und der Welpe beim betasten deutliches Unwohlsein zeigt. Dann sofort zum TA. Bitte füttere Ihn mehrmals am Tag, und in kleineren Mengen, das ist bekömmlicher. Hol dir Informationen durch ein gutes Buch, und tausch Dich aus mit Menschen, die schon viel Hundeerfahrung haben. Nur so kann der Kleine gesund groß werden.

MausiHannover
Fragesteller

ich habe ihn gester geholt. da hatte er auch einen bauch, aber nur wenig. der blähbauch kam erst nach dem füttern heute, aber ich werde morgen einfach schnell zum tierartzt bevor es was schlimmeres ist.

Anaschia  18.01.2015, 00:31
@MausiHannover

Hast Du Ihm vielleicht ein Futter gegeben, was er vorher nicht bekommen hat. ODER er hat zuviel Trockenfutter gefressen, was jetzt im Magen aufquillt,,, das könnte dann allerdings gefährlich werden.. Unbedingt heute nacht beobachten, wenn er unruhig wird umherwandert , hechelt, halt ganz anders als vorher sich benimmt, sofort in die Tierklinik. Das ist dann Alarmstufe rot.

Einafets2808  18.01.2015, 08:02

Hätte hätte ... Hast du ... Hast du dies , hast du das. Das hilft dem Welpen auch nicht weiter. Das sind anworten

Wenn das morgen noch nicht besser ist, dann geh sofort morgen zum Tierarzt. Vielleicht auch noch heute. Wie lange hat er das schon? Das ist gefährlich. Vielleicht hat er was gefressen, das ihm im Magen stecken geblieben ist. Warte nicht zu lange.

MausiHannover
Fragesteller

sie macht aber ganz normal groß und klein , spielt auch total mit mir rum.

Gipsy1234  17.01.2015, 22:56

Naja trotzdem. Kann natürlich nur ne normale Verstopfung sein, aber ich hätte da zu viel Angst. Das kann bei einem Tier ganz schnell gehen. Wenn sie ihr "Geschäft" normal erledigt, ist es vielleicht nichts ernstes, das kann ich nicht beurteilen. Würde das trotzdem morgen ansehen lassen. Kann nicht schaden. :)

MausiHannover
Fragesteller

ja, danke für die antwort :)

Gipsy1234  17.01.2015, 22:58

Kein Problem. Ich hoffe, dass alles ok ist :) Und viel Spaß noch mit der kleinen :)

Einafets2808  17.01.2015, 23:15

"Naja trotzdem. Kann natürlich nur ne normale Verstopfung sein, aber ich hätte da zu viel Angst. Das kann bei einem Tier ganz schnell gehen. Wenn sie ihr "Geschäft" normal erledigt, ist es vielleicht nichts ernstes, das kann ich nicht beurteilen. Würde das trotzdem morgen ansehen lassen. Kann nicht schaden. :) " warum verlässt man sich auf solche Antworten? Geh mit einem Welpen 3 Stunden spazieren und du siehst auch keine Erschöpfungserscheinungen. Auch wenn er normal frisst und auch rum tollt. Ein harter Bauch ist niemals gut bei einem Welpen schon garnicht. Kann auch eine gefährliche magendrehung sein die sich in der Nacht bemerkbar macht.

Spasse nicht der Gesundheit von deinem kleinen 9 Wochen alten Welpen.

Ehrlich das ist furchtbar das man sich mit so einer Antwort beruhigt auf die Couch legen kann.

Gipsy1234  18.01.2015, 12:22

Sag mal, kannst du lesen? Ich sagte doch, dass sie sofort zum Tierarzt soll. Mehr als diesen Rat geben kann ich auch nicht tun. Schreib doch lieber deine eigene "bessere" Antwort wenn du meine für Schwachsinn hältst und hack nicht auf meiner rum.

Einafets2808  18.01.2015, 13:59

Deine Antwort ist total widersprüchlich. Du vermutest Verstopfungen. Sagst aber wenn der Hund normal kotet kann es nichts ernstes sein?!! Hä! Lies bitte selber nochmal durch. Und mein Text war nicht an dich gerichtet sondern an den Fragesteller der sich zufrieden gibt mit einer Antwort, die überhaupt keinen logischen sinn ergibt. Und angekackt habe ich niemanden, sondern ich war realistisch. Man stellt keine Vermutungen auf, wenn es um ein Lebewesen geht, ohne auch nur Ahnung zuhaben was das Tier haben könnte. Der Fragesteller gibt sich angenommen mit deiner Antwort zufrieden und was dann?! Wenn er sich darauf verlässt? Sowas kann Leben kosten!

https://m.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/posts/795256937161206

Beim Link zu lesen : ein Hund stirbt,weil der Besitzer im Internet um Rat fragt und verlässt sich auf eine Antwort und irgendwelchen Vermutungen. Man man ehrlich.. Lass die Vermutungen sein und schreib gleich Tierarzt. Das wäre eine gute Antwort gewesen!

Gipsy1234  18.01.2015, 15:09

Ich sagte, es wäre VIELLEICHT nichts ernstes, aber mir wäre es zu gefährlich zu warten und ich würde sofort gehen. Das ist alles.