Hallo ich komme aus der Schweiz und würde gerne einen Pitbull Blueline welpen laufen könnte mir jemand behilflich sein?

8 Antworten

Hallo,

eigentlich müsstest du doch wissen, wenn du aus der Schweiz kommst, dass es auch in der Schweiz diese "Listenhunde" gibt, für die es Verbote der Haltung bzw. strenge bis strengste Auflagen zur Haltung gibt.

Jedes Kanton hat da allerdings eigene Regeln - aber der Pitbull ist einer der Rassen, die besonders streng überall reglementiert werden.

Hier findest du eine Liste, in welchem Kanton welche Rassen wie gehandhabt werden

http://hunde-wiese.ch/hunderatgeber/rechtliches/listenhunde-schweiz

So einfach wird es also nicht ....

in welchem kanton wohnst du? Kannst du alle auflagen erfüllen?

erstens ist blueline ein genetischer defekt, diese hunde werden in der regel nicht alt und kränkeln ein leben lang

du wirst dir immer gedanken machen müssen, ob du von A nach B überhaupt deinen hund mitnehmen kannst, da jeder kanton andere vorschriften u.auflagen hat...

Wieviel Ahnung hast du von Hundehaltung? Hast du schon Hunde, oder soll es der erste sein? Bist du dir bewusst, was es heisst, einen Pitbull zu haben? 

Ich bezeichne solche Hunde gerne als "Kampfschmuser" weil ich überzeugt bin, dass auch diese Tiere sich zum Familienhund eignen - vorausgesetzt, man kann sie händeln! Das Problem liegt meistens auf der andern Seite der Leine.

Bist du dir auch bewusst, dass es viele Vorschriften gibt für die Haltung dieser Hunde? Dass solche Hundehalter oft einige dumme Bemerkungen einstecken müssen?

Hast du genug Zeit, um so einen Hund art- und fachgerecht zu erziehen und zu überwachen?

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

Pitbull (Blue Line) Welpen?

Hallo liebe Gf- Community Kurz zu meinem Vorhaben. Seit einigen Jahren habe ich den Wunsch, mir einen Hund zuzulegen. Verliebt habe ich mich direkt in die Pitbull Blue Line, weil sie für mich die Eleganz mit Ästhetik perfekt vereinen und sie einfach "zum anbeißen" sind. Da ich bereits recherchiert habe und mir durchaus über die nötigen Voraussetzungen bezüglich finanzieller sowie zeitlicher Kosten bewusst bin, erhoffe ich mir hier von einigen erfahrenen Gf Nutzern bezüglich der komplizierten Thematik Pitbull (Stichwort Listenhund) einige nützliche Ratschläge.

• Gibt es überhaupt Züchter in Deutschland der Blue Line? Import ist schließlich illegal.
  • Auf was ist sollte ich zudem Wert legen, um einen munteren Welpen legal zu erwerben?

Zu meiner Person: Bin Selbstständig, weshalb ein solventes Zuhause gegeben ist. Zudem verfüge ich über sehr viel Zeit, kann den Hund somit rund um die Uhr betreuen.

Ich wäre euch über nutzliche Ratschläge sehr verbunden, die Beste Antwort zeichne ich natürlich aus. Beste Grüße, S.N

...zur Frage

Pitbull Welpen Namen

Hallo, ich hab bald vor, mir einen Pitbull Welpen zu kaufen. Weiß aber nicht wie ich ihn nennen soll. Kennt ihr gute Namen?

Könnt Namen für Mädchen & Jungen schreiben, hab mich nämlich noch nicht für ein Geschlecht entschieden.

Dankeschön im Vorraus :)

...zur Frage

Wohnungen mit Kampfhund in Kassel wer?

Hallo erstmal,

Ich würde gerne mal wissen ob es in Kassel Gesellschaften gibt die Leute mit Kampfhunden aufnehmen ( Pitbull ).
Ich frage mich einfach wo die Leute ihre Wohnungen her bekommen? Es gibt viele Kampfhunde oder auch größere Hunde in Kassel das ist mir unbegreiflich.
Ich finde nichts ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Arbeit habe ich.
Versicherung für den Hund ja.
Wesentest ja.
Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kamphund kaufen?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir einen Pitbull zu zulegen. Da ich Momentan nicht die Zeit habe (Schule) wird es wohl erst in einem Jahr klappen, da ich erst dann Langfristig gesehen zeit für den Hund habe. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich mit 16 Jahren und der zustimmung meiner Eltern einen Kampfhund Klasse 1 Kaufen und muss man einen Wesenstest machen? Da ich noch minderjährig bin kam die überlegung auf, dem hund beim gassi gehen einfach einen Maulkorb anzuziehen und sobald ich 18 bin mit ihm den wesenstest zu machen.

Danke im Vorraus Euer DrHaribo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?