Pit Bull - wie groß ist ein 9 Wochen alter Pit? Und weitere Fragen über Pit Welpen.

6 Antworten

in deutschland kannst du legal keinen pitbull welpen(zuchtverbot) kaufen und deshalb gibt es auch keine seriosen zuechter dafuer. ein pitbullwelpe ist dann auch nicht so winzig

die hundemafia macht alles moeglich und kann natuerlich schwarzmarkt preise verlangen fuer ungenuegend sozialiserte welpen, die dann schnell im iterhiem landen

inicio  15.05.2013, 17:19

tierheim ..sorry

DennisG8  15.05.2013, 17:29

Wie kommst du auf Zuchtverbot? Ich kann die 8 Züchter in Deutschland vom VDH anerkannt nennen die auch den Staff züchten.

Und der steht in manchen Bundesländern auch auf der Liste.

Man darf sie nach Deutschland nicht einführen.

In Niedersachsen gibt es ja nicht mal ne verdammte Liste. Und auf dem rasteder Mittelaltersfest sehe ich zu Hauf Pit und Staff

inicio  15.05.2013, 22:09
@DennisG8

pitbull ist keine anerkannte rasse - deshlab gibt es nur hinterhofvermehrer!

DennisG8  15.05.2013, 17:43

Ich habe echt nichts gefunden an Einfuhrbestimmungen.

Aber der Pit ist ja keine FCI anerkannte Rasse daher auch keine Seriösen Züchter in Deutschland.

shark1940
Fragesteller
@DennisG8

Stimmt ja, der Pit ist gar keine anerkannte Rasse - hatte ich völlig vergessen. Auch Laboklin hat keine Genanalyse, weil keine Rasse in Deutschland.

Wenn denn die Zucht und / oder Einfuhr verboten ist, was passiert solchen Leuten, wenn die erwischt/angezeigt werden?

Inicio: Die haben den 100%tig nicht aus dem Tierheim. Die haben 2000,-- Euro für den Welpen bezahlt. Im Tierheim kostet es eine Schutzgebühr von evt. 250,-- Euro.

Die 2000,-- Euro machten mich eh schon stutzig. Aber wenn die Zucht/Einfuhr verboten ist, macht es Sinn, dass die so viel Geld bezahlt haben, da ein unlegales Geschäft.

Weiß jemand was wegen dem Beissen?

DennisG8  15.05.2013, 18:36
@shark1940

Hat jemand ne Internetseite wo eine Liste aufgeführt ist über Hunde die nicht eingeführt werden dürfen? ich finde einfach nichts^^

also vielleicht kommt der kleine aus ner richtig üblen Zucht und hat jetzt schon Verhaltensauffälligkeiten?

Unser rotti konnte als Welpe auch mächtig zu packen, da war halt die beißhemmung noch nicht da. ich habe in der zeit zwei Hosen mit Loch bekommen^^

Im wilden spiel hat auch sie geschüttelt. Aber sie ließ immer los.

heute würde sie niemals zu packen. Im Spiel hat sie schon mal die Hand im Maul wenn wir richtig Unsinn machen aber sie lutscht nur vorsichtig drauf herum, selbst aus einem wilden spiel heraus.

Pit´s haben doch auch eher einen kürzeren Fang? Vielleicht ist die Kraftübertragung dort ähnlich direkt wie beim Rotti?

Hallo,

das alles kommt mir sehr unwahrscheinlich vor, denn die Zucht der Pitbull ist in Deutschland verboten.

pit--seriöser züchter in Deutschland,........ gibt es nicht.

einfuhr nach DE verboten! ****wenn der pit über die deutsche grenze gebracht wurde ---- werden sie nicht lang Freude an dem wurm haben, und er im Tierheim auch nicht mehr.

und 10-12 cm, ist ****viel zu klein für einen pit****. entweder ist der Welpe gerade mal ca. 5 Wochen alt--dann haben die Besitzer sich genauso wie Verkäufer lt. Tierschutz gesetz strafbar gemcht denn UNTER 8 Wochen darf kein Welpe abgegeben werden.

wenn er wirklich so jung ist , dann wird das ein un sozialisierter, verunsicherter Hund werden, egal welche "rasse". und soo preise von pits gibt es in america,..... die Story KANN so nicht stimmen,..entweder es ist alles illegal,--kauf--einfuhr--alter,..... oder die " Besitzer" wissen nicht das es kein pit ist sondern ein hund der phänotypische pit züge hat.

shark1940
Fragesteller

Das genau sind meine Bedenken. Ich weiß, dass Welpen mind. 8 Wochen alt sein müssen und das hat auch seine Berechtigung.

Das ist genau das was ich komisch finde - erst sagt sie 6 Wochen, dann berichtig sie es auf 8 Wochen. 6 Wochen ist aber für die Größe viel wahrscheinlicher.

Ich habe keine Ahnung was an der Story stimmt. Allerdings sieht die kleine Maus wirklich aus wie ein Pit. Sollte es je kein Pit sein, dann ist es ein Pit-Mix was die Sachlage auch nicht ändert.

Man muß sowohl bei einem Listenhund als auch einem Mix die gleichen Auflagen erfüllen und das heiß hier nun mal Haltererlaubnis, Sachkunde, Führungszeugnis und später Wesenstest oder generell Leine und Maulkorb.

Was ich nicht weiß: Muß man bei der Anmeldung eines Pit´s nicht angeben woher man den hat? Ich hoff es doch mal stark, denn nur so kann das Gesetz die Einfuhr und Züchtung unterbinden/kontrollieren.

Welches Führungszeugnis wird verlangt - das kleine (5 Jahre) oder das große (10 Jahre)? Wenn ich es richtig weiß, war der Halter mal im Gefängnis - ist aber schon sehr viele Jahre her.

Mich nervt sowas ungemein. Denn jetzt ist das ein nettes Hundchen. Aber wenn er dann mal erwachsen ist und aus welchem Grund auch immer, den Typ weg genommen wird und dann im Tierheim hockt - wer holt ihn da raus? Einen Listenhund?

Die hatten schon mal einen Pit, der generell einen Maulkorb tragen mußte. Und wenn ich so die Kommentare höre "das ist ein böser Hund, weil es ist ein Pit" etc. frag ich mich, ob der den wirklich gut sozialisiert und erzieht - vor allem weil man bei der Maus mehr Arbeit hat - da eben zu früh von der Mutter weg.

Aber was machen? Anzeigen?

LG

karinnox  16.05.2013, 20:43
@shark1940

anzeigen,..ja, denn als junghund aus dem Tierheim hat erbessere Chancen als wenn er mit 2,...3,..4 jahren eingezogen wird,..... hört sich voll hart an,..ich weiss---ist aber realtät,... natürlich muss belegt werden woher der Hund ist,...ausser de halter lebt in den wenigen gemeinenden in de wo es keine listenhunde gibt,...... welches zeugniss kann ich dir leider nicht sagen,...ich lebe in Österreich,.... ist aber sicher leicht nachzufragen bei eurer gemeinde.

Kommt natürlich drauf an nach welchem "Zuchtverband" man geht, dann kann es schon American Pit Bull Terrier "Züchter/Vermehrer" in Deutschland geben. Deutschland richtet sich ja nach dem FCI und die kennen nur den AmStaff unter 3.3. Bullartige Terrier. Selbst wenn es keine offiziellen Züchter in D gibt (ist in den meisten Bl eh verboten), gibt es immer noch die Vermehrer.

Die größe ist schon witzig, die sehen halt in dem Alter nicht so krass aus wie 6 Monate später... ;)

Die Farbe "Grau" -also Blau ist eine Fellfarbe die natürlich beim APBT vorkommt (genannt blue line)

Der Preis ist immer relativ, denn etwas ist soviel Geld wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Der Welpe ist einwandfrei zu "winzig"...

Meines Wissens dürfen diese Hunde in Deutschland gar nicht gezüchtet werden... Aber was sich hinter verschlossenen Türen alles so abspielt will ich lieber gar nicht wissen...

"Graue" sind heiß begehrt - deshalb wahrscheinlich der hohe Preis!