Freund will auch Welpe, kümmert sich aber nicht

13 Antworten

Das kommt mir etwas bekannt vor =)

Stell ihn vor die Wahl. Entweder er kümmert sich um den Hund, wenn du nicht da bist, oder du kümmerst dich darum, dass der Hund während deiner Abwesenheit woanders besser aufgehoben ist (Hundepension). Vereinbare mit der Pensionsleiterin gleich, dass nur du sie abholst ;) Dort hat sie Spielgefährten, wird erzogen, beschäftigt und regelmäßig zum lösen raus gebracht. Arbeit ist keine Ausrede. Er hat sich damals für den Hund entschieden und muss jetzt damit leben. Das hätte ihm eher einfallen können, dass er arbeitet =)

In der Zeit, in der du da bist, musst du dich eben drum kümmern. Du tust das für den Hund, nicht für deinen Freund und du wolltest ja auch den Hund =) Sei dir bewusst, dass das euer Hund mitbekommt, wer sich mehr um ihn kümmert und der jenige wird dann auch die Bezugsperson. Dein Freund wird lediglich ein gleichrangiger Spielgefährte, der später von ihr evtl. auch mal korrigiert (bellen, knurren, schnappen) werden könnte. Du bist ranghöher und sie wird eher auf dich hören.

Falls Du den Welpen behälst, wechselt Euch doch für den Anfang jeden Tag ab. Wenn Du nur zu Deinem Freund sagst, Du kannst auch mal etwas machen, ist das ein weiter Begriff. Das will auch nicht jeder Mann verstehen. Aber wenn er alle zwei Tage verantwortlich ist, kann er sich nicht rausziehen und Du bist mal dran mit nur kuscheln und liebhaben des kleinen Hundis...

Ansonsten sagst Du ihm halt, dass der Welpe wieder abgegeben wird, Du kannst Dich nicht alleine kümmern und das war auch nicht so gedacht.

Wenn das alles nix hilft, such Dir einen neuen Freund, dann bist Du ihm nicht wirklich etwas wert, wenn er dabei keine Einsicht hat.

Warum habt ihr euch einen hund geholt,wenn ihr euch nicht beide darum kümmert?Wenn du wieder arbeiten gehst was dann?

So wie es sich anhört,muss du alleine die verantwortung übernehmen und falls ihr euch irgendwann trennen solltet dann schiebe den hund bitte nicht ab sondern kümmere dich um ihn.

Wollte er denn wirklich einen Hund?wenn er nicht mal mit ihm runter geht dann würde ich ihm das kuscheln solange untersagen bis er sich auch beteiligt :))

Dein Freund ist viel zu unreif für einen Hund, das merkt man ja schon an seinen Verhalten. Ihr beiide müsst euch um den Hund kümmern, es kann nicht sein das du alles machen musst während er nur mit ihm spielt. Sag ihm ganz klar was sache ist-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Männer....... ^^

und nun weißt Du auch, warum seit Jahrhunderten die Frauen die Erziehungsarbeit in der Familie leisten (müssen).

Es gibt für Dich 3 Möglichkeiten:

Erziehe Dir zuerst den Freund oder

finde Dich damit ab das Du für Haushalt/Hund u Familie/Hund zuständig bist - aber dann lass Dir das bezahlen ;-))

oder suche Dir einen "besseren" .....