Ab welchem Alter sollte ein Junge seine Wäsche selbst waschen?
Waschen, zusammenlegen etc.
10 Antworten
Das ist keine Frage des Alters. Nach Wegzug aus der Familie sollte man es können.
In einer Haushaltsgemeinschaft ist es umweltschädliche Verschwendung, wenn jeder seine Wäsche einzeln wäscht.
Ich habe das als ich 10 oder 11 Jahre war erklärt bekommen. Ab da an mache ich auch das, vorallem zusammenlegen. Nicht nur Kleidung sondern auch von Handtüchern und so.
Was Waschmaschine angeht, sollte eigentlich auch jeder wissen was er da vor sich hat. Und wie man das Gerät bedient.
Wenn nicht, ausführlich erklären lassen und gut ist.
LG
Wenn man heutzutage Wäsche waschen will, so muss man dies nicht mehr machen wie einst vor hundert Jahren, sondern dies macht automatisch die Waschmaschine!
Das einzige, was man hierzu wissen sollte, welchen und wieviel Waschpulver man verwenden sollte und welches Programm man in der Waschmaschine einschalten muss.
Hierfür gibt es aber Hilfsmittel. So lag meiner Waschmaschine ein Flyer bei, auf dem ich jederzeit nachschauen kann, welches Programm ich für welche Kleidung wählen soll! Für Weißwäsche und Buntwäsche verwende ich zwei unterschiedliche Wasch-pulver. Und für besonders schmutzige Wäsche, was selten vorkommt, einen zusätz-lichen Dossierlöffel Fleckenentferner!
Somit ist Wäschwaschen heute überhaupt nicht mehr schwierg und kein Hexenwerk und selbst aufgeweckte Kinder ab 10 Jahren, spätestens solche mit 13 Jahren, können problemlos Wäsche waschen!
Viel Glück!
Regilindis
Mit 16 sollte man das schon selbst können. Spätestens mit 18.
Sollte man generell machen, damit man der Mutter nicht zur last fallt