3 Jahre Dating-Apps und noch immer keine Freundin?

7 Antworten

Muss man einfach noch mehr daten?

Nein. Wenn Du ein erstes Date, aber kein zweites Date hast, dann hast Du entweder vergessen Dir die Nummer zu merken und sie zum zweiten Date einzuladen ...

... oder es ist beim ersten Date grob was schlecht gelaufen.

Ich tippe auf letztere Variante. Wie Loka95 schon schrieb: Es kommt auf die Qualität an.

Hast Du denn selbst einen Eindruck, wie das erste Date gelaufen ist? Ist Dir in den betreffenden Fällen klar, dass es kein zweites Date gibt oder wunderst Du Dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophieee1234567
Fragesteller

Wenn nach einem 2. Date gefragt wurde wurde fast immer abgelehnt (dieses Jahr immer alle 9). Und wenn man erstmal so geschrieben hat ohne nach einem 2. Date zu fragen (nach dem 1. Date) kam von den Frauen recht schnell, dass es nichts werden wird und sie haben entweder kaum noch geschrieben oder halt klar gesagt dass man nett usw sei aber es halt nicht passt.

Zu deiner Frage: Mal so, mal so.

sophieee1234567
Fragesteller
@Shivadasa

Ich weiß es nicht. Man hat halt teils gemerkt, dass sie teilweise desinteressiert gewirkt haben. Obwohl davor beim Schreiben Interesse da war.

Shivadasa  21.06.2022, 15:10
@sophieee1234567

Frag doch nächstes Mal einfach nach. "Ich merke Du bist desinteressiert, woran liegt das?"

Da dich hier keiner kennt, kann man auch deine Frage nicht beantworten.

Ob das normal ist, dass man auf Fake-Profile trifft oder warum es nicht klappt?

Heute ist alles möglich,falsches Profil, die falschen Fotos, wie schreibt man, das alles spielt eine Rolle. Schon beim Schreiben merkt man - oder sollte man merken - was der andere will oder sucht.

Dann versuche es mal in der Realit, anstatt im Internet.

Es kommt nicht darauf an VIEL zu daten, sondern die QUALITÄT beim daten. Also nicht häufiger, sondern besser. Wo dein Problem ist, kann man schwer sagen ohne dich und dein Datingverhalten zu kennen.

ich war insgesamt 8 jahre auf so plattformen unterwegs. ja sowas is durchaus normal. ich mein du lernst ja frauen kennen... dass es mit denen nicht klappt hat nichts mit der plattform zu tun... nur mit dir bzw euch beiden.

datingplattformen sind keine garantie jmd zu finden. sie erweitern nur dein suchgebiet.

sophieee1234567
Fragesteller

Hast du in den 8 Jahren dort jemanden gefunden?

sophieee1234567
Fragesteller
@DodgeRT

Herzlichen Glückwunsch

War es "nur" die Eine oder hast du mehrere dort gefunden (bevor die sie kennengelernt hast)?

DodgeRT  21.06.2022, 14:14
@sophieee1234567

ich hab über 100 dates in der zeit gehabt. bin immer offen ran gegangen. hatte dates die sich nicht wiederholt haben. hatte welche wo ein paar dates rausgekommen sind. hatte dates die sich zu freundschaften entwickelt haben, hatte in paar ons, ein paar f+ und ein paar "versuchs"-beziehungen die halt nur ein paar wochen/monate hielten.

sophieee1234567
Fragesteller
@DodgeRT

Wie viele "Versuchs"-Beziehugen hattest du über diese Apps bekommen/gefunden?

sophieee1234567
Fragesteller
@DodgeRT

Dann warst du aber immerhin erfolgreicher. Weil bei dir kam es zu Kurzzeitbeziehungen oder mal einem 2., 3. 4. 5. Usw Date.

DodgeRT  21.06.2022, 14:26
@sophieee1234567

kann sein. aber wie gesagt - des liegt dann nicht mehr an der app. vielleicht gibst du zu schnell auf, schreibst zu wenig an oder bist eben bei den dates nicht überzeugend.

sophieee1234567
Fragesteller
@DodgeRT

Es sind extrem viele Chats und immer nach dem 1. Date wird direkt angeschrieben (gut heimgekommen usw) aber da bricht dann meistens der Chat ab und ein 2. Date wird abgelehnt oder man wird ignoriert.

Muss man einfach noch mehr daten?

Nein. Immer wieder dasselbe zu machen und jedesmal auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, wäre extrem dumm.

Wenn dich nach 9 Dates keine der 9 Frauen wiedersehen will, hast du etwas falsch gemacht. Das wird nicht anders bei 30 Dates mit 30 Frauen.

Alex

sophieee1234567
Fragesteller

Es waren mehr als 9 Dates. Die 9 Dates waren alle dieses Jahr. 2019 und 2020 waren es auch viele Dates, die nie etwas wurden und wo es nie ein 2. Date gab.

Warum kann es nicht an den Frauen gelegen haben, also im Sinne von "Das waren alles Frauen die nicht wollten, aber vielleicht gibt es eine, die eben doch will"? Weil die Frauen waren es ja, die nicht mehr wollten dann.

EinAlexander  21.06.2022, 15:12
@sophieee1234567
Warum kann es nicht an den Frauen gelegen haben

Nochmal: wenn du 10-mal etwas machst und 10-mal klappt das nicht wie gewünscht, liegt das immer daran, dass du den Fehler machst.

"Das waren alles Frauen die nicht wollten, aber vielleicht gibt es eine, die eben doch will"?

Klar, so kann man denken. Man kann sich auch in ein Auto mit leerem Tank setzen und sagen "Ich habe jetzt 30-mal versucht den Motor anzumachen, vielleicht klappt es beim 31-sten mal?"

Hast du denn die Frauen angeschrieben und gefragt, was du falsch gemacht hast?