Wo kauft ihr am liebsten Lebensmittel ein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Rewe 29%
Edeka 19%
Anderes (welches) 14%
Kaufland 12%
Aldi 12%
Lidl 10%
Netto 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Edeka

Hallo Laserstrahl2.

Wir haben bei uns in der Nähe einen großen Edeka, der sehr gut sortiert ist.

Ebenfalls ist eine gute Metzgerei im Markt.

Ansonsten ist es aber auch Rewe, und für bestimmte Dinge auch mal Aldi.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Kaufland

Einen echten Favoriten hab ich nicht, ich geh normal dort hin, wo es gerade die besten für mich relevanten Angebote gibt. In den letzten Wochen bis Monaten lag da meistens Kaufland vorne, gefolgt von Netto. Aber das kann sich wie gesagt auch schnell wieder ändern.

Lidl

Platz:

  1. Lidl
  2. Edeka
  3. Marktkauf/Kaufland

Das sind meine Top 3. Lidl gefällt mir sehr gut. Edeka ist hier und da etwas teurer, aber hat Waren die gerne mal besser schmecken und Marktkauf hat noch mehr Waren die ich bei Lidl oder Edeka nicht finde. Perfekt für einen Großeinkauf (aber recht teuer). Günstiger kam ich bei Kaufland weg und ist für mich eine gute Alternative. Bin dort nur recht selten weil weiter weg!

Rewe

Da bekomme ich eigentlich alles was ich so brauche :)

Aber den Wocheneinkauf tätige ich bei Lidl oder Kaufland

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Aldi

ALDI FINDE ICH AM BESTEN, DA GIBT ES GUTE LEBENSMITTEL. KAUFLAND IST AUCH SEHR GUT, ABER DER IST WEITER WEG.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung