Welche Nüsse mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mandeln 29%
Walnüsse 24%
Erdnüsse 24%
Haselnüsse 12%
Paranüsse 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Walnüsse

die form finde ich interessant, wie die walnuss innen gebaut ist. geschmacklich ist die auch gut. ich hatte in meinem garten einen kleinen walnussbaum --der war noch so klein wie ein größerer strauch-- an dem walnüsse wuchsen, die waren ganz anders als die walnüsse die man im supermarkt kaufen kann, frisch und saftig, das aroma deutlich intensiver als das der supermarktwalnüsse. ein eichhörnchen hat sich die nüsse ab und zu geholt, die frischen walnüsse schienen auch sehr gesund zu sein, dass kleine ding lief wie der blitz die hohen bäumen hoch und runter.

Haselnüsse

Am liebsten Macadamia, gefolgt von Cashews.

Die gesündesten aus deiner Liste sind die Paranüsse, gefolgt von den Walnüsse was ungesättigte Fettsäuren und Omega 3 betrifft.

Walnüsse

Ich mag Walnüsse und Erdnüsse sehr gerne, Mandeln und Haselnüsse nur verarbeitet (Kuchen, Schokolade, Nougat, ...) und Paranüsse wären von denen mein Platz 5.

Haselnüsse

Ganz frische Haselnüsse mag ich SEHR gerne.

Ansonsten Erdnüsse wenn das nicht der Fall ist.