Mögt ihr Nüsse?
Wenn ja welche?
15 Antworten
Ja, sehr. Ich mag praktisch alle Sorten.
Ich versuche seit Kurzem regelmäßig, am Besten jeden Tag, ein paar Paranüsse in meine Ernährung einzubauen, weil die unter anderem sehr viel Selen enthalten, was gerade bei veganer Ernährung ein kritischer Nährstoff sein kann. Allerdings sollte man auch nicht zu viele Paranüsse essen, weil diese leider oft mit Schadstoffen belastet sind, sogar radioaktiv.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Paranuesse-Wie-gesund-sind-die-Nuesse-wirklich_11702_1.html
Extrem gut schmecken mir leicht gesalzene Pistazien, obwohl ich die gar nicht so oft esse und meistens Nussmischungen kaufe, aber auch Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Pekannüsse und Erdnüsse.
Cashewkerne mochte ich früher nicht gerne, aber finde sie mittlerweile OK, werden aber wohl nie meine Lieblingsnüsse.
Hinweis: Nicht alles was wir als Nuss bezeichnen sind wirklich Nüsse:
- Mandeln zum Beispiel sind die Samen von Steinfrüchten und gehören zur selben Gattung wie Pfirsiche, Aprikosen und Kirschen.
- Pekannüsse sind ebenfalls die Samen einer Steinfrucht.
- Und Cashewkerne sind die Samen einer Scheinfrucht.
Ja, und ob - Nüsse sind meine Nachspeise bzw. Snacks und Süßigkeitenersatz!
Hauptsächlich (und täglich) gibts Walnüsse, Cashews, und ungesalzene Erdnüsse. Mandelkerne- sind botanisch zwar keine Nüsse- gehören für mich aber auch fix dazu
Haselnüsse ab und zu. Macadamia (da eher teurer) gibts nur hie und dar. Paranüsse mag ich zwar sehr gerne, sind aber recht fett, daher nur eher selten.
Mengenmäßig muß ich stark aufpassen, daß es wirklich nur ca. eine Handvoll bleibt.
Nüsse sind generell recht gesund .Das Fett von Nüssen ist meist ein Gutes, aber zuviel davon ist leider nicht ideal (Gewicht)
Haselnüsse, Walnüsse, Paranüsse, Mandeln, Cashew-Kerne, Macadamia-Nüsse, Erdnüsse - auch Pistazien (sofern sie zu den Nüssen gehören)
gerne auch mal gehackt in einem leckerem Kopfsalat im Sommer
das Gute daran ist: sie sind haltbar, sind also über das ganze Jahr erhältlich
Ja, sehr. Cashews & Erdnüsse sind meine Favoriten. Leider esse ich Nüsse aber viel zu selten, weil sonst immer die ganze Packung dran glauben muss.. :0
Para, Mandeln, cashews, Walnüsse. Aber nur naturbelassen, ohne Salz.