Seeberger - Walnusskerne: Qualität durch Handarbeit?

1 Antwort

Ich habe mir mal ein Video von einer Nussknackmaschine für Wallnüsse angeschaut.

https://www.google.com/search?sca_esv=fa43b9b9aaa58bb0&sxsrf=ACQVn08CfqdW8IQZ1QNdUBPt2J6yN8T76A:1710810948897&q=walnuss+knacken+maschine&tbm=vid&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwil4ou3k_-EAxUb-gIHHU3VBBcQ0pQJegQIDhAB&biw=614&bih=330&dpr=4#fpstate=ive&vld=cid:5780c40d,vid:ak9-EzKWOVQ,st:0

Es funktioniert, aber das Ergebnis ist optisch nicht so ansprechend bzw. das Endergebnis dürften dann gemahlende Walnüsse sein.

Richtig schöne Walnuskerne bekommt man nicht ohne Handarbeit hin, Du kannst aber auch davon ausgehen, das das nicht in Deutschland gemacht wird sondern in einem Billiglohnland.