gekaufte geöffnete Nusspackung, wie lange haltbar?

3 Antworten

Ich denke, diese zwei Wochen, die du an einer geöffneten Packung mit Nüssen futterst, halten sie auf jeden Fall. Sicher auch noch darüber hinaus, wenn sie nicht in einer zu feuchten Umgebung gelagert werden. Das ist ja immer mit ein Faktor für Schimmel. Da ich mit der Haltbarkeit von Lebensmitteln auch etwas pingelig bin, würde ich es so wie du es machst beibehalten: keine Packungen kaufen, die größer sind und sie in den nächsten paar Wochen verbrauchen. Im Winter (aber auch das Jahr über) kann man übrige Nüsse auch zerkleinern und als Vogelfutter verwenden, bevor sie schlecht werden :)

Ich esse die auch immer. Also meine haben glaube ich mal etwa 2-3 Monate gehalten. Die werden nicht schnell schlecht ;D

Bestimmt 3 Monate, meist sogar länger.