Nussallergie?

1 Antwort

Wenn du alle anderen Nüsse in großen Mengen essen kannst ohne irgendwelche Symptome, wieso glaubst du gegen Walnüsse allergisch zu sein ?

Die meisten Menschen mit Nussallergie reagieren sofort auf kleinste Mengen , selbst auf Erdbeeren.

Weingeist614
Fragesteller

Meine Tests sagen immer ich bin auf alles mögliche allergisch.

Allergie spüre ich dann aber nur bei Nahrung auf die ich nicht allergisch bin.

Hab deshalb Angst vor Erdbeeren und Walnüssen weil die tödlich sind bei allergien. Erdnüsse auch aber mampf ich ja :D wobei mir nach 300 Gramm auch schonmal übel wurde.

sugercat2005  25.03.2023, 00:49
@Weingeist614

Das hat aber gar nichts mit Allergie zu tuen - mir würde schon nach 100g schlecht werden und ich bin nicht allergisch.
Du stirbst nicht weil du nicht allergisch bist sondern ein keiner Hypochonder
Nussallergie würde schon bei geringen Mengen (ein Krümel von einer Erdnuss) zu Schwellungen, Erbrechen und Kreislaufversagen führen
Nur weil ein Test sagt das du darauf reagieren könntest muss das noch lange nicht so sein es kann auch nur eine Unverträglichkeit sein - Etwas Ausschlag oder Durchfall, oder eben gar nichts