Warum gibt es keine Walnussmilch und keinen Walnussaufstrich?

1 Antwort

Ich kann nur mutmaßen, aber ich vermute mal, dass hier die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Es ist ein subjektiver Eindruck, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich verhältnismäßig viele Leute, die keine Walnüsse mögen. Dagegen aber recht wenige, die keine Mandeln, Haselnüsse oder Erdnüsse mögen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. ein höherer Aufwand bei der Produktion ist. Die Haut ist ja eher bitter und bei Walnüssen aufgrund der Form evtl. schwerer maschinell zu entfernen wie bei den anderen Nusssorten? 🤔