Ist es gesund, Milch in großen Mengen zu trinken?

8 Antworten

Leider haben sich verbiesterte Ideologen auf Milch eingeschossen wie auf kein anderes Lebensmittel.

Wissenschaftlich fundiert an all dem Geläster ist nichts. Die wissenschaftliche Wahrheit steht hier:

https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/News/Dateien/Ern%C3%A4hrungsphysiolog-Bewertung-Milch-Milchprodukte.pdf

Das ewige abfällige Reden kommt daher, dass "Gruppierungen" um jeden Preis den Milchkonsum verhindern wollen, weil nach ihrer Meinung Kühe nicht genutzt werden dürfen.

Schon geringer gesunder Menschenverstand genügt für die Erkenntnis, dass Milch kein "Gift" ist.

Trotzdem würde ich dem "Durchschnittsmensch" keine Mengen über 1 Liter empfehlen. Denn das Verdauungssystem des erwachsenen Menschen ist auf feste Nahrung ausgelegt. Weiterhin enthält 1 l Milch 48g Laktose, das ist nicht gerade wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

So viel ist das auch nicht aber tendenziell sind fast alle tierische Produkte außer Fisch in zu großen Mengen ungesund aufgrund der ungesunden Fette was zu sehr großen Kreislauf Problemen führen kann, bei deinem Konsum aufjedenfall leicht ungesund aber im Rahmen also 120 wirst du damit nicht ohne vllt schon aber ja trotzdem könntest du vllt einer milchabhängigkeit unterliegen da in Milch exorphine enthalten sind sprich Opioide.
Naja Versuch mal deinen Konsum auf die Hälfte zu reduzieren und dann sollte das passen, naja Tierische Produkte haben noch ganz andere Gefährlichkeits Komponenten wie Antibiotika die sich darin befinden, gen verändertes Futter wobei ich mich da nicht perfekt auskenne was in welchem Maße erlaubt ist aber naja die Frage ist halt wie lange möchtest du leben über 100 dann solltest du auf die Milch verzichten unter hundert bzw unter 80 dann kannst du ruhig weiter konsumieren

Milch polarisiert in der Ernährungslehre wie kaum ein zweites Naturprodukt. Da kommt man nur auf denn gemeinsamen Nenner das 1-2 Gläser Milch zumindest nicht schädlich sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Es kann zu Übergewicht beitragen.

Wenn man es wegsportet und jung ist ist es neutral oder nahezu neutral.

Trinken nicht drinken

Wenn's dir gut tut ist's okay

haanja69
Fragesteller

ja hab deutsch mit english verwechselt 😂😂😂