Ich trinke jeden Tag 2-4 Liter Milch. Bin ich Milchsüchtig?

15 Antworten

Das ist zu viel Calcium für täglich. Versuche, das zu reduzieren.

Kann es sein, dass du deinen Flüssigkeitsbedarf über die Milch deckst? (Dann wäre es keine Sucht sondern Durst!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Hallo ich würde mal ein wenig reduzieren die Milch trinken am Tag.1 Liter reicht auch erst mal.Von Milch wird man nicht so leicht Abhängig.Viel Erfolg und einen guten Rutsch.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11

2-4 Liter konnte ich bisher noch nicht trinken (Milch pur mal 2x getestet und nur bis ca. 750ml hatte ich es vertragen, ab 1 Liter dann nicht mehr), bisher kannte ich eher nur "Sucht nach Lebensmittel" zB dass Leute Käse auf ziemlich einige Lebensmittel bevorzugen geben.

trinkst du denn Sojamilch / kalorienreduzierte Milch / fetthaltigere Milch / gemischt oder auch Molkedrinks?

ElegantEagle
Fragesteller

Ich trinke die von Bärenmarke

ViperFlames  08.02.2019, 21:40
@ElegantEagle

kenne ich nicht (denke weil ich aus Wien bin und dort diese Marke nicht verfügba wäre?), ist es denn ein Mischgetränk, eine Molke, Leichtmilch, Haltbarmilch, etc.?

Eine Auswertung zahlreicher Studien kommt zu dem Ergebnis, dass der Konsum moderater Mengen Milch vor div. Krebserkrankungen schützen kann.

Allerdings fördert zu viel Milchkonsum evtl. die Entstehung von Prostatakrebs. Daher sollte man nicht mehr als 1 Liter Milch pro Tag trinken.

https://www.test.de/Milch-Macht-sie-krank-oder-stark-4899426-0/

Alex

Schmeckt dir wahrscheinlich nur gut(was natürlich auch dazu führt, dass suchtähnliches Verhalten auftreten kann, wenn man nicht in der Lage ist, es in Maßen zu genießen), ist aber nicht so toll für die Figur. 4 Liter Milch haben einen Nährwert von etwa 2500kcal, also am besten versuchen ein wenig darauf zu verzichten und deiner Gesundheit was gutes tun. Ich denke, bei einem Liter sollte das völlig unbedenklich sein.

Gruß