Ist Milch Tödlich?

6 Antworten

Milch ist gesund. Dass Milch schädlich ist ist esoterischer humbug. Das Leben ist tödlich trozdem verzichten nur die wenigsten drauf.

Wo hast du das gelesen? Wie sollte sie dem Knochen Kalzium entziehen? Warum sprichst du nicht mit deinem Arzt darüber?

Sahib1806
Fragesteller

Ich habe dass auf Google gelesen und schau doch selbst und weil ich hier auch meine Frage stellen kann da diese Seite dafür erfunden wurde

lewei90  10.10.2021, 20:20
@Sahib1806

Nein, frage deinen Arzt. Auf Google kann jeder jeden Mist schreiben.

Nein, ist es nicht. Ungesund ist grundsätzlich einseitige und qualitativ minderwertige Ernährung.

Jedes Lebensmittel hat potentiell schädliche und potentiell heilende Stoffe. Auf die langfristige Verhältnismäßigkeit der Gesamternährung kommt es an.

Außerdem beinhalten unsere Lebensmittel mehr Nährstoffe, als der Körper normalerweise aufnehmen kann. Von daher kann ein Mangel nur entstehen, wenn gewisse Lebensmittel eben erst garnicht zu sich genommen werden.

Oder natürlich wenn man krank ist.

Milch ist NICHT tödlich. Keine Angst. Wer auch immer das behauptet hat irgendein falsches Kraut geraucht.....Milch ist viel besser als viele andere Getränke (Limo, Energydrinks, Süße Säfte, Alkohol usw.).....

Sahib1806
Fragesteller

Ja aber Schau mal auf Google und schreib Ist Milch gefährlich

sweetfiona  10.10.2021, 20:18
@Sahib1806

Google kann mich mal am ABC küssen- Milch ist nicht gefährlich. Zumindest nicht gefährlicher als 80% der anderen Lebensmittel und Getränke, die heutzutage so beliebt sind

Atinchen  10.10.2021, 20:29
@Sahib1806

Glaubst Du jeden Mist, der im Internet steht? Armer Wicht.

Das Internet ist voll von ideologischem Unfug. Die angebliche Schädlichkeit von Milch behaupten z.B. die Veganisten. Aber nur, weil sie um keinen Preis wollen, dass Tiere genutzt werden.

Weiterhin gibt es hunderttausende Esoteriker, die noch der blödsinnigen Säure-Base-Lehre anhängen. Die hat ein Scharlatan vor 100 Jahren erfunden und da die Milch verurteilt.

Ja, alter Quatsch ist ganz schwer aus den Laienköpfen zu bringen.

Laien lesen leider keine saubere wissenschaftliche Fachliteratur wie:

https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/News/Dateien/Ern%C3%A4hrungsphysiolog-Bewertung-Milch-Milchprodukte.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung