Verursacht die Laktose in der Milch Pickel oder die Milch selbst?

1 Antwort

Jede Milch kann Pickel verursachen, ob mit oder ohne Laktose. Am stärksten soll jedoch halbfette Milch für verstärkte Pickelbildung verantwortlich sein. Durch Milchprodukte wird der Hormonhaushalt verändert, dadurch entsteht mehr Talg und somit mehr Pickel, aber auch die Veränderung vom Insulinspiegel ist dafür verantwortlich.

Ich würde versuchen, soweit wie möglich darauf zu verzichten. Ich selbst habe es vor einigen Monaten wegen vielen Pickeln reduziert und habe bessere Haut bekommen, hin und wieder probiere ich mich an z.B. veganem Käse aus, aber ist eben nicht das gleiche. Manchmal esse ich trotzdem noch Milchprodukte, in Maßen ist es immerhin noch besser für die Haut als in Massen.