Unreine Haut durch Eiweisspulver?

6 Antworten

Kann am Eiweißpulver liegen. Lass es einfach mal ne Zeitlang weg und gucke ob deine Haut besser wird. Wenn nicht lass mal die Milch weg (oder Haushaltszucker/Fett im allgemeinen reduzieren) und gucke was dann passiert. Hatte mit Milchprodukten nie probleme, aber mit Haushaltszucker und zuviel fett. Seit ich drauf verzichte keine Probleme mehr mit meiner Haut. Eiweißpulver nehme ich so oder so nicht zu mir, da ich meinen Bedarf auch locker über meine normale Ernährung gedeckt bekomme

Das kommt ganz auf das Eiweißpulver drauf an. Es gibt Protein welches aus Molke gewonnen wird (Whey Protein), aber auch veganes Protein, z.B. auf Bohnen- oder Erbsenbasis. Somit kann es jedoch vorkommen, dass dein Körper bzw. deine Haut auf ein solches Produkt reagiert.

Wenn du deinen Shake mit Milch mischt, kann auch dies die Ursache für unreine Haut sein. Probiere eventuell einfach ein anderes Protein aus oder mische das Pulver erstmal nur mit Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kann auch am Eiweißpulver liegen. Wenn das Eiweißpulver aus Molke hergestellt wird (Whey protein) ist es quasi ein Milchprodukt und kann bei manchen Menschen für unreine Haut sorgen.

Kann durch einige Präparate ohne weiteres vorkommen.

Sowohl Milch als auch Eiweißpulver können Pickel verursachen.