Milch-Alternative gesucht?

3 Antworten

Ich vertrage Milch auch nicht. Ich nehme für meinen Cappucino die Alpro Mandelmilch Barista. Ist jetzt auch nicht der Wahnsinn, aber für mich ganz ok.

KuhAufmDach
Fragesteller

Finde ich interessant; Mandelmilch kenne ich immer nur so wässrig aber wenn es davon eine Barista Version gibt, werde ich die gerne testen, danke!

Ich liebe die Rewe Bio Hafermilch, aber da du sagst, du magst den Geschmack nicht, Probier mal von alpro die Kokos oder mandelmilch ungesüßt aus. Vielleicht geht das? Und achte darauf, dass barista drauf steht. Manche kannst du aber auch so aufschäumen. Gibt halt nix mit 1:1 Geschmack

Probier dich durch die barista Varianten der verschiedenen Marken und Eigenmarken einfach durch. Da gibt es auch welche auf sojabasis und nicht nur auf haferbasis. Da musst du dann aber schauen welche dir am besten schmeckt und bei welcher du für dich das beste Ergebnis beim aufschäumen hast.

Persönlich mag ich hafermilch noch am liebsten und nutze da entweder die alpro no milk oder die no milk Eigenmarken Variante von Hofer (in Deutschland Aldi), wobei auch die von der Lidl Eigenmarke echt top ist

KuhAufmDach
Fragesteller

Das komische ist, dass ich Hafermilch auch gerne mag für Müsli etc. aber sobald ich die erwärme, dann kommt dieser "penetrante" Hafergeschmack zur Geltung; aber das macht bestimmt Sinn sich durch die verschiedenen Barista Varianten zu testen :)

HikoKuraiko  23.05.2024, 17:02
@KuhAufmDach

Ich nutze hafermilch auch für warme Getränke oder auch für porridge welches ich dann warm esse und ich schmecke es zumindest nicht raus.