Laktosefreie Milch vs normaler Milch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör am besten gleich auf Milch zu trinken. In Milch sind hormone enthalten, und da ändert die nicht vorhandene Laktose auch nichts dran. Tust sogar deinem Körper was gutes wenn du aufhörst Milch zu trinken:)

Kajjo  24.04.2015, 14:48

So ein Quatsch aber auch. Milch ist ein wertvolles Lebensmittel, das weniger belastet ist als die meisten anderen.

lauri668  04.05.2015, 17:37

Danke für den Stern:)

  • Laktosefreie Milch hat keine unterschiedliche Wirkung in bezug auf Hormone im Vergleich zu normaler Milch. Nur der Milchzucker ist gespalten, so dass keine Laktose-Unverträglichkeit auftreten kann
  • Die negative Wirkung von Akne auf die Haut ist höchstwahrscheinlich weitestgehend rein esoterischer Natur und hat keinerlei naturwissenschaftliche Relevanz. Leider gab es zwei zweifelhafte Studien, die nun überall breitgetreten werden und anscheinend sogar Ärzte verwirrren.
  • Es ist also nicht anzunehmen, dass Verzicht auf Milchprodukte die Haut bessert. Leider gibt es im Internet dazu recht viele irreführende Aussagen pseudo-wissenschaftlicher Seiten.
  • Akne ist ein typisches Problem Hernawachsender und auf schwankende Hormonspiegel zurückzuführen. Mit zunehmender Reife erledigt sich dieses Problem automatisch. Ernährunggewohnheiten lindern Akne dagegen so gut wie gar nicht -- es ist eher so, dass die Intensität von Akne ständig schwankt und viele irgendwas ausprobieren. Mal bessert sich die Akne gerade, mal verschlechtert sie sich und so entstehen durch Einzelfälle jede Menge Aberglauben.
  • Als Mädchen könnte die Pille helfen, insbesondere wenn man sie so auswählt, dass sie besonders gut auf die haut wirkt. Dann hätte man mit Verhütung und Haut gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Laktosefreie Milch hat genausoviel Zucker - der ist nur enzymatisch schon aufgeknackt.

Es geht bei dir vorrangig um Insulin (würde ich wetten), und das geht von allen Kohlenhydraten mehr oder weniger hoch. Protein ist halb so schlimm - aber wirklich nicht weniger als halb.

Sinnvoller daher eine Ernährung, die möglichst kohlenhydratarm ist, den Proteinbedarf möglichst genau trifft, und den Energiebedarf gänzlich über Fett deckt. Google: LCHF.

Milch (ob normal oder laktosefrei) ist dafür ungeeignet.

Frag am besten deinen Arzt.

Wenn du gar keine Kuhmilch trinken sollst, nimm Pflanzenmilch. Ich finde beispielsweise Reis- und Hafermilch lecker.

Welche Hormone meint dein Hautarzt? Spricht er von Hormonen im Tierfutter?

Ob du laktosefreie Milch oder normale Kuhmilch trinkst, wird wohl keinen Unterschied machen. Probier es doch mal mit pflanzlicher Milch, z.B. Sojamilch, Reismilch, Dinkelmilch, Soja-/Reismilch, oder Mandelmilch. Gibt es alles bei dm - mir schmeckt Dinkelmilch und Soja-/Reismilch.