Wie viel Puddingtüten muss ich denn noch in die Milch rühren?

7 Antworten

Fünf Tüten ? Dann noch 2 Liter Milch dazu, aufkochen. Bei Raumtemperatur abkühlen lassen, über Nacht in den Kühlschrank. Fertig.

Alternativ das machen, was auf der Rückseite steht. Das schaffst sogar Du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Setz einen halben Liter Milch mit 3 Esslöffeln Zucker auf bis es anfängt zu kochen.

Dann rühsrt du deine Aufschlämmung (so heisst das wirklich) einmal kräftig durch.

Sobald die Milch kocht, gießt du von der Aufschlämmung LANGSAM und in dünnem Strahl solange etwas in die kochende Milch, bis es anfängt dick zu werden.

Dabei die ganze Zeit umrühren!

Wenn es die Konsistenz von "dicker Soße" hat, hast du genug eingerührt, dann ist der Pudding fertig. Er wird beim Abkühlen fest!

Den Rest deiner Aufschlämmung stellst du verschlossen in den Kühlschrank, das hält sich ein paar Tage, und kochst dann in den nächsten Tagen noch ein paarmal Pudding. Dann musst du das nicht wegwerfen!

Das Puddingpulver wird sich in der kalten Milch unten absetzen, also musst du es jedesmal wieder aufrühren. Die Schicht unten wird sich am Anfang nicht rühren lassen wollen, das wird nämlich ziemlich fest, aber du bekommst das mit etwas Geduld und einem Löffel wieder aufgerührt.

Und nicht ärgern, aus Fehlern wird man klug. Wird dir bestimmt nicht noch einmal passieren.

Und was den Spott von unserer Seite angeht- auch nicht ärgern lassen.

Du kennst doch bestimmt den Satz, "Wer den Schaden hat...braucht für den Spott nicht zu sorgen..." ;-))

adianthum  20.07.2021, 17:50

P.S.

Solltest du daraus allerdings schon einen "Pamp" gekocht haben, dann kannst du den unter Rühren und langsamen Zugeben von Milch- auf dem Herd kochen dabei- zu einem Pudding "verwandeln".

Allerdings auf keinen Fall Alles nehmen, dann müsstest du noch zwei Liter Milch zugießen und das wäre dann doch eine ziemlich große Menge.

Aufkochen, dann wird’s dick. Mit 5 Tüten Pulver wahrscheinlich seeeeehr dick 😬

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Bernhard554  20.07.2021, 17:00

🤣🤣🤣🤦‍♂️

eine tüte, nicht 5 tüten. der pudding ist flüssig während der zubereitung, der wird nur dann fest, wenn man der stehen lässt, so dass der kalt wird. fünf tüten in einem halben liter milch, dass ist viel zu viel, der pudding wird davon dann schmecken wie wenn man mehl rohl in pulverform essen täte.

Idris164  20.07.2021, 17:00

Nein. Der wird bereist beim kochen fest

eine Tüte für 1/2 Milch. Puddingpulver mit ein paar EL Milch anrühren. Restliche Milch aufkochen und die Pampe da rein rühren