Selbstgemachter Pudding ist flüssig was habe ich falsch gemacht?

6 Antworten

Da wir nicht dabei waren, können wir schlecht wissen, was du falsch gemacht hast. Es könnte stärke oder etwas Mehl fehlen. Am besten machst du es noch einmal, oder suchst dir ein anderes Video aus, schau mal hier: http://www.bing.com/videos/search?q=pudding+selbst+machen&qpvt=pudding+selbst+machen&FORM=VDRE ...gutes Gelingen :-)

1
@Pummelweib

Oh man danke :) ich hab mir so viel mühe gegeben das ist schon ärgerlich :) Meinst du ich kann das noch in den Gefrierschrank tun, damit er ein bisschen ''einfriert'' oder ist das ne doofe Idee?

0
@Ctlaba

Bitte...du kannst es probieren, aber er wird dadurch nur so fest, das er gefriert, aber wenn dir das schmeckt :-)

0
@Pummelweib

ich probiers mal aus :) ich hab ihn schon probiert er schmeckt sehr sehr gut aber leider ist er halt flüssig :/

0
@Ctlaba

Ja...mach das..klar schmeckt er, wird nur nicht fest, zur Not kannst du ihn ja auch trinken grins :-)

0

Vielleicht liegts daran, dass du die heiße Milch zu den Eiern getan hat. Höchstwahrscheinlich sind die Eier dann eher geronnen, als dass sie sich mit der Menge vermischt haben.

Ich vermute einmal, dass das Milch-Zucker-Ei-Gemisch nach dem Verrühren tatsächlich "bis zum Kochen" gebracht werden muss unter stetigem unablässigen Rühren und dabei bereits die Masse dicklich wird. So kenne ich es jedenfalls ..... allerdings ohne Eiweiß. Das Ei muss ja die Möglichkeit haben mit der Milch abzubinden.

Trotzdem denke ich, dass es nicht so ein fester Pudding - wie z.B. mit einem Päckchen Puddingpulver von Oetker - wird, sondern mehr eine cremige Konsistenz behält, aber eben nicht flüssig bleibt. So wie in diesem Rezept:

http://de.allrecipes.com/rezept/15482/konditorcreme--cr-me-p-tissi-re-.aspx

Lies nach, dann wirst du sehen, dass die Masse noch einmal so lange erhitzt wird, bis sie abbindet.

Pudding flüssig geworden was tun?

Ich habe mir vor kurzem einen Pudding zubereitet und nachdem er fertig war hab ich vestellen müssen das er klumpig war und nach längerem im kühlschrank wurde er auf einmal wassrig

...zur Frage

Pudding kochen wieso milch erst aufkochen?

Wieso muss die Milch immer erst aufgekocht werden, bevor das Puddingulver dazu gegeben wird?

...zur Frage

.__. mein pudding ist flüssig

ich wollte einen schokopudding kochen....aber wir hatten nur noch milch mit 0,1% fett......und jetzt ist der pudding fertig. (habs so gemacht wie in der anleitung).....aber er ist immernoch flüssig. ich will aber das er fest ist! kann ich da noch irgendwas machen???

...zur Frage

Hilfe! Pudding ist nicht fest ( Puddingpulver)?

Ich habe ein Problem beim machen von Pudding per Pudding Pulver . Dieser Pudding Pulver ist wie bei den meisten mit Stärke und man muss die Milch noch erhitzen . Wenn ich es in Kühlschrank legt , wird es nicht fest sondern die Stärke setzt sich ab . Was soll ich machen oder mach ich vll. falsch ? Ich danke im vorraus

...zur Frage

Gibt es Schnellpuddign wirklich?

Hallo, ich lese momentan das Buch "der arzt von stalingrad", und da gibt es einen Pudding von Eiermann, der schnellpudding heißt. Man nimmt einfach das Puddingpulver, verrührt es kurz mit wasser, das nichtmal warm sein muss, und erhält fertigen pudding. Jetzt ist meine frage, ob es das wirklich gab oder noch gibt. Und wenn ja, wo und von welcher marke? Wie nennt man das jetzt?

...zur Frage

Puddingpulver mit Sahne statt Milch?

Hallo ihr :)

Ich rühre mir oft gerne einen Pudding an, wozu ich halt immer Milch aufkochen und das Pulver dann selbstredend einrühre. Jetzt habe ich grad bemerkt dass meinen Milch sauer ist und ich habe nur 250ml sahne da. Habe jetzt überlegt statt den 500ml Milch 250ml Sahne mit Wasser zu mischen und damit den Pudding anzurühren. Weiß einer ob das wohl funktioniert? Sonst Probier ich es einfach :D

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?