Pfannkuchen mit leichter Haltbarmilch 0,5%?

3 Antworten

Das geht schon. Ob es geschmacklich einen großen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, weil ich immer Vollmilch nehme. Aber die Pfannkuchen könnten fester, bzw. trockener werden. Das Fett im Teig macht ihn nämlich auch fluffiger.

Hardstyler24
Fragesteller

Es kommt ja zum backen etwas Fett in die Pfanne, vielleicht nimmt der Teig das tatsächlich auf und wird flaumiger dadurch...

Hi

Nein das stimmt nicht. Ich mache Pfannkuchen meist mit Wasser.

Das schmeckt vielleicht minimal anders aber nicht schlecht.

Für die Pfanne nimmst du ja auch (hoffentlich) Fett.

Das sollte reichen.

PS: Ich verwende nur 1,5 % Milch.

Hardstyler24
Fragesteller

Ja sicher, fett für die Pfanne, aber möchte 0,5er milch nehmen. Funktioniert das und ist rs ein geschmacklicher Unterschied?

Plaritma  02.05.2022, 20:01
@Hardstyler24

Ich weiß nicht: EXTRA würde ich da keine 3,5 % Milch kaufen.

Ich würde die 0,5 % Milch einfach nehmen.

Wie erwähnt: Das Fett aus der Pfanne mischen sich ja zum Pfannkuchen dazu.