Mögt ihr bittere Lebensmittel?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 47%
Ja 40%
Geht 14%
Natürlich nicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nordische Biere, Pampelmusen usw. Einfach interessante Geschmackserfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, in manchen Kombinationen schmecken Bitterstoffe ganz toll. Zum Beispiel Endiviensalat. Man schneidet ihn in feine Streifen, dann 1/4 Stunde in lauwarmem Wasser einlegen. Während dessen eine reife Banane in 4 gleichgrosse Stücke teilen und rundherum in Kokosflocken drücken. Danach in reichlich Öl etwa 5 Minuten braten und die Bananen zum Schluss mit etwas Cayennepfeffer bestäuben. Für den Endiviensalat etwas Öl, Essig, Zucker und Salz verrühren, mit dem Salat mischen und zusammen mit den Bananenstücken auf einem Teller anrichten.

Geht

eher ungerne.

das einzige bittere Lebensmittel was mir einigermaßen schmeckt - aber nur selten - ist Halbbitterschokolade und Pils ( Bier )

Renate2511  24.04.2023, 15:33

Diese Kombination ist die absolute Härte.^^ ^^

Nein

mit wenigen Ausnahmen wie z.B.

Chicoree, Olivenöl und Mandeleis- oder -schokolade

Nein

Aber es gibt für mich Ausnahmen daran. Meistens haben wir diese philippinische Gemüse, die Ampalaya heißt ( auf Deutsch : bitterer Kürbis ), und es gibt viele gesundheitlichen Vorteile dazu. Das ist nur das einzige, bittere Lebensmittel für mich, das mir schmeckt, sonst gibt es keine.