Wann mögt ihr Bananen am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

3 39%
5 20%
4 17%
2 11%
6 6%
1 4%
7 2%

34 Antworten

4-6 sind reife Bananen und optimal zum Verzehr geeignet, 1-3 sind unreife Bananen (an der grünen vergiftet man sich doch, wer isst sowas?) und die 7 ist überreif und eignet sich hervorragend als Zutat für Gebäck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

So 3 bis 4 ist mir am liebsten. Grün schmecken sie einfach noch nicht richtig nach Banane, und mit zu vielen schwarzen Stellen sind sie fast schon zu süß und leicht matschig. Was aber nicht heißt, dass ich sie dann wegwerfe. Genießbar ist auch die Nummer 7 noch, und wenn's in einem Smoothie ist.

Ich mag sie mit Sommersprossen - Denn ich habe auch Sommersprossen!

Ansonsten mag ich Nummer 3 auch.

Alles nach Nummer 4 ist mir meistens zu matschig, mehlig. Das geht höchstens noch zur Weiterverarbeitung, z.B in Smoothies oder in den Obstsalat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Kugelflitz  28.08.2022, 14:04

Eigentlich wird eine Banane, je reifer sie ist, weniger mehlig.

Zitruseulchen  28.08.2022, 14:33
@Kugelflitz

Das ist mir persönlich noch nie aufgefallen. Bei mir war es bisher stets andersherum.

aber ich verpasse meist den Zeitpunkt

Hat einen reifen Geschmack nicht zu süß nicht zu wenig