Gerade Banane.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum ist die Banane krumm? Die charakteristische leichte Krümmung der Bananen entsteht durch das Wachstum der Früchte. Die Bananen wachsen zuerst nach unten, drehen sich hormonbedingt danach zuerst nach außen und im späteren Verlauf nach oben – die Banane wird krumm.

https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/warum-ist-die-banane-krumm.jsp#:~:text=Warum%20ist%20die%20Banane%20krumm%3F,-Reiner%20Ley&text=Die%20charakteristische%20leichte%20Kr%C3%BCmmung%20der,oben%20%E2%80%93%20die%20Banane%20wird%20krumm.

Weil Pflanzen immer Richtung Sonne wachsen und es wegen der Trägheit im Wachstum nicht anders geht, als das sie krumm wird.

Wahrscheinlich EU norm.

Nein, ist so sicher Ideal. Die Natur weiss es. Ich nehme an aus Statischen gründen.

Weil bananen richtung sonne wachsen

Weil niemand in den Urwald flog und sie wieder gerade bog