Warum ist die Banane krumm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs Bild zeigt es Dir

Die Frucht will der Sonne entgegen wachsen. Am liebsten senkrecht nach oben. Dort wachsen aber schon andere Bananen und so machen diese eine Bogen um die anderen herum um der Sonne entgegen zu streben.

weil sie dem Licht (also der Sonne) nachwächst...

Weil nur so alle Bananen an einem Fruchtstand so zusammen passen...

Wie schon mehrfach geantwortet wachsen die Bananen dem Licht entgegen, da aber drüber schon welche sind, kann sie nur krumm drum rum wachsen...