Riss in der Banane (Bananenspinne?

10 Antworten

Bananenspinnen leben nicht in Bananen, sie heißen so, weil man sie oft auf Bananenplantagen antrifft, wo es oft zu Bissunfällen kommt. Eine Bananenspinne würde übrigens auch nicht in eine Banane passen, weil sie etwa handgroß sind. Du wirst nicht sterben!

Wie man an der Schale erkennen kann, ist die Banane schon etwas älter, d.h die Schalte trocknet aus, zieht sich zusammen und wird dünner. Und wie schon geschrieben wurde, kann sich das Innere durch die Wärme ein wenig ausdehnen und die weniger elastisch gewordene Schale "sprengen".

Die Kokons der Bananenspinne sehen anders aus, wie Du auf folgenden Bildern gut erkennen kannst. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

https://www.giga.de/ratgeber/specials/bananenspinne-im-obst-wie-gross-und-giftig-sind-sie-welche-vorfaelle-gab-es/

Woher ich das weiß:Recherche

Spinnen legen ihre Eier nicht in eine Frucht ab auch nicht in eine Banana. Sie legen ihre Eier in Kokons ab. Ein Video bei der einer Spinne aus einer Banane kommt ist Fake. Gut gemacht aber Fake. Sieht man genau hin wird die Spinne mit irgendwas rausgeschoben.Sie ist nicht wirklich in der Banane sondern nur reintuschiert worden aber es ist gut gemacht

Das passiert oft wenn die Bananen plötzlich einer Änderrung der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind.

Mir ist schon passiert das ich Bananen gekauft habe und am nächsten Tag waren alle aufgeplatzt. Meien Bananen waren noch nicht mal ganz reif, also hat es mit Überreife nichts zu tun.

Bananenspinnen waren das mit Sicherheit nicht, denn sie leben an den Bananen und nicht darin. Ihre Eier legen sie Kokons und nicht in die Bananen.

Die Bananen kannst Du bedenkenlos essen, beachte aber an den aufgeplatzten Stellen kann sich schnell Schimmel bilden.

das ist sicher die gärung, wenn die langsam im warmen gammelt dann platzt die irgendwann. aber das mit den spinnen ist echt krass, habe das auch mal gesehen im netz. voll ekelhaft :-D

Robin1504
Fragesteller

😂😂