Banane schmeckt komisch?

4 Antworten

Hattest Du Corona?

Wie auch immer. Vielleicht durch aktuelle Krankheit und durch die Einnahme von Medikamenten könnte sich die Geschmackswahrnehmung etwas verändert haben. (???)

Oder es lag wirklich an der Banane.

Schnupfen?

Das eigentliche Schmecken wird auch von unserem Riechorgan beeinflusst, dementsprechend wenn die Nase zu ist, kann es anders schmecken. Oder du hast Corona :o

ODER die Banane war einfach schon nicht mehr die frischeste oder noch unreif.

Wenn ich erkältet bin, hatte ich es schon oft, dass sich mein Geschmackssinn verändert hat und alles irgendwie nicht gut schmeckt.
Außerdem verändert sich der Geschmack von Bananen ja stark, je nachdem wie unreif / reif die ist.

Ach, solche Veränderungen beim Riechen oder Schmecken kenne ich von Erkältungen, das muss nicht zwingend Corona sein.

Da schmeckt man für ein paar Tage beispielsweise nur noch die bitteren Noten heraus. Alles schmeckt ungewohnt bis ekelhaft.

Mach dir jetzt keine großen Gedanken deswegen, wenn das in 7 Tagen noch so ist, frag deinen Arzt nochmal.