Nach was schmeckt eine Banane?

5 Antworten

Nach

- Essigsäureamylester

- Buttersäure-3-methylbutylester

- 3-Methylbuttersäure-3-methylbutylester

Diese 3 Aromastoffe sind hauptverantwortlich für den Bananengeschmack und Geruch

Süß und je nach Reifegrad fest bis matschig.

Nach Erdbeeren... Mmm Erdbeeren 😍🍓

Ich weiß nicht ob das genau stimmt, aber ich würde sagen Geschmack kann man genau wie Farben nicht beschreiben. Man kann z. B. sagen es ist eine warme/kalte Farbe, aber genau kann man es nicht beschreiben. Beim Geschmack vergleicht man Essen ja auch nur miteinander. "Das schmeckt nach Banane, das ist eher wie Apfel". ^^